Neu hier? | schnell registrieren!

Eine sehr wichtige Frage für mich – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Eine sehr wichtige Frage für mich

Beitrag von Monsti » 29.07.2011, 20:44

Hallo Jeany,

Mein Schließmuskel wird ja auch dadurch das ich mich einmal am Tag hinten entleere trainiert.

Da hast Du vollkommen Recht. Da ich mich schon im Sommer 2004 gegen eine Rückverlegung entschieden hatte, verzichtete ich auf weiteres Beckenbodentraining. Gute zwei Jahre später wurde im Rahmen einer Rektoskopie die Schließmuskelfunktion geprüft. Sie war top!

Bei Dir könnte sich konsequentes Beckenbodentraining vielleicht positiv auf den Prolaps auswirken. Was meinst Du? Wurde Dir von Ärzten oder Physiotherapeuten dazu schon mal etwas gesagt?

Halt' die Öhrchen steif!!!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Häslein » 29.07.2011, 23:12

Hallo Jeany, :)

ich finde es sehr gut, dass Du wieder mit Yoga und Tai Chi begonnen hast.
Es hilft auch der Seele sehr.

Mehr solche Nachrichten von Dir!!! :)

Früher hatte ich mit meinem Hunden Agility gemacht. Das geht heute leider nicht mehr.

Stattdessen will ich mich auf der VHS für einen Tai Chi Kurs im Herbst einschreiben und ich hoffe, dass mein Körper mitmacht.

Viel Spaß und Freude an Bewegung wünscht Dir

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Jeany » 30.07.2011, 08:17

Ja auch die Ärzte finden es gut das ich mich immer wieder schnell aufrappel und mit meinen Übungen beginne...Naja bin ein Stehaufmännchen..Hab auch 2 Hunde die Bewegung in mein Leben bringen...

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Beitrag von Terrorkruemel » 30.07.2011, 13:08

hey Jeany!
Ich bin echt stolz auf Dich, dass Du schon wieder deinen Hobbys nachgehst! Das hilft einem sehr, wieder in ein normales Leben zu kommen. Alles GUte, TK

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Beitrag von Beagle » 31.07.2011, 10:22

Hallo Jeany,
schön das es Dir so gut geht. ;)
Mache Dir da erst einmal keinen Stress. Du solltest Dich erst einmal richtig Erholen und da leben genießen. Was in einem Jahr ist kann keiner sagen. Du kannst das ganz alleine Entscheiden was Du möchtest oder nicht. Da kann Dir kein Arzt oder Krankenkasse Vorschriften machen.

Gruß :winke:
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Beitrag von pixipixi » 26.08.2011, 18:02

hi jeany,

ich hatte anfang august die wv im kh. ich sollte unterschreiben für die op in 09/11 für die rv.

wie bitte!?

ich lag dieses jahr 8 wochen in der klinik, davon über 670 stunden in "narkose" (künstliches koma).

leberwerte sind nach 4 monaten endlich wieder im normal bereich angekommen!

ich lass es frühestens nächstes jahr machen, wenn überhaupt.

beckenbodentraining mache ich auch fleißig, falls ich doch die rv machen lasse.

mein arzt hat es sehr befürwortet, dass ich mir und meinem körper erstmal ruhe gönne.

kein Profilfoto
pixipixi

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: