von Melli » 06.03.2008, 23:11
Meine KK gibt auch keine Regeln aus. Ich hatte sowohl als Kind in den 80ern als Ileo schon geschlossene Beutel, auch jetzt war es nie ein Problem, dass ich pro Monat 6 Packungen Beutel verbrauche (weiß gar nicht, wie viele da drin sind). Dafür verbrauche ich außer Platten und sehr wenigen Hautschutzplatten rein gar nichts und die BEK wird froh sein, da sie vorher ab meinem 6. Lebensjahr arm geworden sind an teuren Therapien, KH Aufenthalten in Reihe, wochenlang täglichen Infusionen, Medikamenten und nicht zuletzt mehreren OPs
von Sabine049 » 07.03.2008, 09:18
Hi Meli ,
m. W. sind in einer Packung jeweils 30 Beutel.
Demnach hättest du ein Verbrauch von round about 6 Beutel/die. !
Liebe Grüße Sabine
von einpils » 14.03.2008, 19:52
Der Einpils ist wie gesagt jetzt in der Reha
Ist alles Super hätte die Stomaschwester bald getötet:brief:
Bringt mir super Versorgung Einteiler Minnibeutel alles super Zeug top.
Habe sie dann gefragt ob ich das zuhause auch bekomme ?
Warscheinlich nicht wenn ichkein Druck bei der Krankenkasse mache.Ich soll denen mein Leid klagen.
Gruss Einpils
PS Geld ist alle kann nicht weiter surfen
Tschüss
von Monsti » 14.03.2008, 20:26
Hallo einpils,
was ist denn das für eine Versorgung? Alles was auf der offiziellen Verordnungsliste steht, bekommst Du auch verordnet. Kann sein, dass Dir da die KK etwas anderes erzählen will, falls es etwas ist, was man dort (noch) nicht kennt, aber da setzt Du Dich dann hoffentlich durch. Selber dort auftauchen wirkt oft Wunder!
Viel Reha-Erfolg und liebe Grüße
Angie
von Melli » 15.03.2008, 03:23
Sabine, jep, kommt hin Ich packe die Beutel nach der Lieferung immer alle aus und habe sie in einer IKEA Box im Bad, sieht netter aus, wenn mal Besuch kommt, daher war ich mir nicht sicher, ob 30 drin sind
Meine KK hat nie hinterfragt, weder vor 20 Jahren, noch jetzt, bin ich sehr dankbar und weiß es zu schätzen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe