Neu hier? | schnell registrieren!

Entsorgung – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Entsorgung

Beitrag von Keks2005 » 08.02.2014, 08:46

Hallo zusammen :)

ich habe seit einem halben Jahr ein Colostoma. In vier Wochen möchte ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich komme hier zu Hause mit dem täglichen Ablauf mitlerweile sehr gut klar. Ich habe im Moment erstmal nur eine Frage. Falls ihr am Tag euren Beutel wechseln müsst wie entsorgt ihr den? Zu Hause ist das mein geringstes Problem aber in der Firma? Für eure Tipps bin ich jetzt schon sehr dankbar.

Keks2005 :oops:

kein Profilfoto
Keks2005

Mitglied

Entsorgung

Beitrag von doro » 08.02.2014, 10:08

Hallo Keks,

wo werden bei Euch z.B. Damenbinden und Tampos entsorgt . Richtig, und in den kleinen Eimer packst Du Deine im Undurchsichtigen Plastikbeutelchen deponierte Versorgung, ganz cool mit rein.
Bei den Herren ist das Problem wohl etwas eindeutiger :oops:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entsorgung

Beitrag von Hanna70 » 08.02.2014, 10:47

Hallo Keks,

wie doro schon schrieb: Ab in den bewussten Eimer damit!

Ich glaube kaum, dass dessen Inhalt jemand akribisch kontrolliert. :DD

Männer haben es da wirklich nicht ganz so bequem. :?

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Entsorgung

Beitrag von Hermon » 08.02.2014, 14:30

Liebe Rosi, :winke:

auf den Männer-Klo's gibt es meistens auch ein Eimer für Abfälle. Wenn es nötig war, habe ich da mein Beutel im schon erwähnten Undurchsichtigen Plastikbeutelchen entsorgt. Wie es auf Arbeit war, kann ich nicht beurteilen, da ich mein eigener Chef war und bei mir hätte jedes Känguru sein Beutel entsorgen können. :versteck:

Liebe Grüße :superGut:

Hermon

Entsorgung

Beitrag von lufti » 08.02.2014, 18:46

Hallo,

das ist doch ganz einfach.
Ich habe meinen Boss darum gebeten, auf der Herrentoilette einen entsprechenen Abfalleimer aufzustellen. In den entsorge ich täglich meine Beutel und die Putzfrau entsorgt dann den von mir zugeknoteten Müllbeutel einfach in den Restmüll.

Und wichtig ist: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! ;)

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Entsorgung

Beitrag von Melli » 08.02.2014, 19:04

Hallo!

Ich werfe mein eingetütetes Beutelchen gerade eben nicht in diese kleinen extra Eimer, sondern immer in den normalen, der in der Regel neben den Waschbecken ist. Die kleinen müffeln viel schneller und doller, zudem ist da das Tütchen etwas einsam drin, bei den Papierhandtüchern ist es direkt noch mehrfach zugedeckt.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du es auch doppelt eintüten.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Entsorgung

Beitrag von Hermon » 08.02.2014, 19:31

Hallo! :winke:

@ Melli :rose:

Auf den Herrenklo gibt es nur den Eimer für Papierhandtücher, deswegen hatte ich noch nie mir darüber Gedanken machen müssen.! :jaehFreu:

Liebe Grüße :ausDemKloGucken:

Hermon

Entsorgung

Beitrag von doro » 08.02.2014, 20:57

Da ich es nicht so prickelnd finde,mit einem grauen Beutel aus der Damentoilette zu kommen, ziehe ich den kleinen Eimer in den Kabinen vor.Ich gehe davon aus, daß diese Eimer täglich geleert werden, deshalb habe ich mit dem Geruch auch kein ProblemDas regelt für mich der Hygienestandart der Einrichtung.
Nicht so lecker, aber Damenbinden,je nach Verbleib, riechen auch nicht immer nach Zitronenfrische.
Wie regelt man es mit normalen Vorlagen, die dann und wann auch entsorgt werden müssen ? Oder Baby Windeln? Während einer Theatervorstellung bekommt man es ja noch hin, die Dinge im Handtucheimer unter dem Waschbecken zu entsorgen, wenn aber in der Theater Pause die übliche Schlange bis zur ersten besetzten Toilette reicht, :aah: :aah: nicht mit mir :stimmtNicht: :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entsorgung

Beitrag von Börny » 08.02.2014, 22:17

hallo Ihr lieben ,

ich habe es ganz einfach . Ich benutze Außstreifbeutel und wechsel nur morgens früh den Beutel zu Hause.Das ist die beste Lösung ...........

Herzliche Grüße

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Entsorgung

Beitrag von jeannie » 08.02.2014, 22:32

Ich finde es grundsätzlich super gut, dass sich auch die Herren unter uns zu diesem Thema geäußert haben. Bei Ileostoma sind natürlich die Ausstreifbeutel die Lösung. Doch auch da kann es passieren, dass man(n)/frau zwischendurch wechseln muss, weil undicht.

Die Entsorgungsbeutel benutzt ja jeder von uns. Zuknoten und ab damit in den nächsten Eimer auf der Toilette. Egal, wo der steht. Dafür stehen die ja da. Diese Frage ergibt sich für mich gar nicht. Es ist eine Selbstverständlichkeit. Auch im Urlaub frage ich nicht extra danach. Wenn der Entsorgungsbeutel entsprechend zugeknotet ist, dann entstehen dadurch auch keine Gerüche. Die Eimer werden regelmäßig geleert, mach Dir keine Sorgen darum.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in der Arbeit, die Dich zufrieden stimmt. LG

kein Profilfoto
jeannie

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: