von Alena » 24.06.2020, 17:20
Hallo,
4 Jahre war ich nicht da,da es mir gut ging. Jetzt habe ich nach ca 9 Jahren ohne Probleme ein Echtes. Seit halben Jahr habe ich die Haut unter dem Stomabeutel extrem entzündet. Auch ein Wechsel zu anderen Produkten hat nichts gebracht. Hautarzt war ratlos, hat mir Penaten und Kortisonsalbe im Wechsel empfolen.2 Tage Kortison bringen Erleichterung, 2 Tage Penaten halten es für kurze Zeit einigermassen OK, dann geht es wieder los. Die Haut ist schon beschädigt, es brennt wie verbrüht und juckt,stelenweise auch blutet. Das macht mich langsam fertig. Hat jemand vielleicht ein Tip,was ich darauf benutzen könnte.?
Danke und Grüsse Alena
von sammy » 25.06.2020, 05:30
Hallo Alena,
versuch mal Cortisontabletten zu mörsern.
Das "Cortisonpuder" dann auf die Haut.
Ein bisschen einreiben, und das überschüssige "Puder" weg pusten.
Arnica Globuli helfen mir und meiner Haut auch immer ganz gut.
Gute Besserung
liebe Grüße
Sammy
von Renni » 25.06.2020, 08:03
Hallo Alena,
Ich denke daran, dass sich ein Hautpilz angesiedelt hat.
Feuchte Haut , Wärme und der Kunststoff machen es leicht für Pilze.
Ich würde mir beim Hautarzt eine Salbe verschreiben lassen.
Liebe Grüsse Renate
von Alena » 25.06.2020, 17:41
Vielen Dank,
kortison-Tabletten habe ich zu Hause,werde es testen. Und Pilzsalbe habe ich auch schon. Ich habe aber Angst, dass die Haut von der Korisonsalbe atropisch wird. Ich versuche so oft wie möglich in den "sicheren" Momenten ohne Beutel zu laufen, natürlich nur zu Hause.
LG Alena
von herirein » 25.06.2020, 21:04
Liebe Alena,
hast Du schon mal das BRAVA-Hydrokolloid-Puder auf die entzündete und nässende Haut der Stomaumgebung versucht.
Ich hatte unmittelbar nach der Erstversorgung mit wunder und durchnässender Haut zu tun. Meine Stomatherapeutin hat mir das Puder von Coloplast besorgt. Dort bekommst Du auch eine Probe.
https://produkte.coloplast.de/coloplast/stomaversorgung/brava/brava-puder/?utm_campaign=CP_DE_DE_AW_Text_OC_SP_Brand%7CBrava%7CProdukte%7CBMM&gclid=CjwKCAjwltH3BRB6EiwAhj0IUJBX17ErIqZlymcLmEaAptcfgfJnYDXXPUYCl-at_RYFEVKZeqoJRBoCAzMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Gruß Heribert
von Fritzi » 02.07.2020, 16:02
Hallo,
ich benutze seit kurzen VariHesive extra dünne Pflaster, welche die Feuchtigkeit aufnimmt und gleichzeitig heilt. Außerdem hält die Basisplatte sehr gut darauf. Lass Dir mal eine Probe von ConvaTec schicken.
LG Fritzi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe