von an!tram » 13.12.2011, 01:17
Hallo,
ich habe rund um den Darmausgang eine Entzündung, Wie kann ich die Haut pflegen?
LG
von Skyfire » 13.12.2011, 08:58
Hallo an!tam,
Chiron ist die erste Option ..
Dann gibts noch verschiedene Sprays wie Cavillon oder auch als Lolly erhältlich. Das ist ein Hautschutzspray und schützt vor Ausscheidungen die an die Haut kommen könnte.
Sollte es sich um einen Pilz handeln, helfen diese Sachen allerdings nicht, sondern da hilft nur ein Abstrich beim Hautarzt mit einer angerührten Salbe die auf Gel bzw. Wasserbasis (bitte keine fettende Grundlage benutzen, die Platte würde abfallen) beruht
Nachtrag .. Herzlich Willkommen hier im Forum
von sabter » 13.12.2011, 15:42
Hi,
Mein Tipp: Kamillenteekompressen (Kein Kamillosan), Luft ranlasen bis die wunde Stelle trocken ist und natürlich Chiron.
Gruß und gute Besserung Sab
von Webkänguru » 13.12.2011, 16:37
Hallo an!tram,
herzlich willkommen im Stoma-Forum
Kannst du die Entzündung etwas genauer beschreiben? Ist die Haut nur gerötet oder offen/nässend? Ist es nur eine Stelle oder der gesamte Bereich, auf dem die Platte klebt? Juckt es, schmerzt es und kommt die Stelle öfter mit Stuhl in Berührung? Und was hast du selbst schon ausprobiert?
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: herirein und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe