Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrung mit ConvaTec Esteem synergy – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrung mit ConvaTec Esteem synergy

Beitrag von spätzlesschwob » 22.07.2008, 13:55

Hallo,
ich benutze seit einigen Jahren ein zweiteiliges System Conform 2 von Hollister. Seit einiger Zeit habe ich aber Probleme mit der Basisplatte (Unterwanderung), die ich deshalb oft täglich wechseln muß. Von ConvaTec habe ich mir deshalb Muster des Esteem synergy schicken lassen und bin nach den ersten Tests eigentlich recht zufrieden, was aber, wie Ihr sicher wisst, noch nicht heißen muß, daß es auch nach einigen Wochen immer noch so ist.
Ich wäre Euch deshalb dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Esteem synergy mitteilen könntet.

Günther

kein Profilfoto
spätzlesschwob

Mitglied

Beitrag von hmengers » 22.07.2008, 14:10

Hallo,

getestet habe ich - glaube ich - so alles was es am Markt gibt. Zufrieden bin ich NUR mit Esteem Synergy von Convatec, die konvexe Version. Warum, kannst Du hier http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=4638 lesen. Dann brauche ich nicht alles wiederholen. Allerdings zumindest bei meiner Artikel-Nr. mußt Du immer ausreichend Vorrat haben (bis zu 1 Monat), weil die im Ausland produziert werden und an der Münchner (deutschen) Adresse fast nie was vorrätig ist.

Herbert

@Christian: das mit der verdeckten Url scheint in der neuen Software-Version (noch) nicht zu klappen.

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2008, 19:00

Hallo Herbert,

ja da hat sich die Funktionsweise in der neuen Version leicht geändert. Wenn du einen Beitrag schreibst dann klick mal oben bei den Formatierungsfunktionen auf das Fragezeichen und schau danach unter "Hyperlink (erweitert)" nach. Dort gibt es eine Erklärung.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: