von Monsti » 24.03.2009, 20:04
Hallo Siski,
hier geht es aber um Gerüche, die nicht beim Wechseln oder Entleeren von Ausstreifbeuteln entstehen, sondern um ein Filterproblem. Von meinen Sensura-Tests weiß ich, dass die Filter wesentlich schlechter funktionieren als die meiner Assura-comfort-Versorgung. Sie leckten nicht nur, es roch auch beim normalen Tragen. Bei Assura comfort hatte ich in 5 Jahren erst einmal ein nicht einwandfreies Funktionieren des Filters festgestellt. Sprich: Er war undicht und saftelte während der Nacht so stark, dass das Bett mal wieder neu bezogen werden musste.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 24.03.2009, 20:14
Ich benutze die Sensura ( Flex und normal)seitdem sie in Deutschland vertrieben wurde.Ich habe weder Geruchsbelästigungen noch andere Probleme mit dem Filter.
Bei mir saftet und müffelt nichts
von tierfreund » 24.03.2009, 20:22
Hey @ all,
ich hatte auch schon mal geschrieben,das ich ebenfalls die Sensura Reihe benutze.
Auch bei mir MÜFFELT und SAFTELT nix....
LG Tanja
von Siskinanamok » 24.03.2009, 20:46
HI Monsti,
ja ich weiß, dachte nur, das wenn der Inhalt gut riecht kanns doch eigentlich nur gut müffeln, oder?
Wenn die Filter natürlich anfangen zu suppen dann ist wohl Zeit zu reklamieren und Schluss mit lustig.
Aber ich kann mich auch nur wiederholen, benutze jetzt ja seit Dez./Jan. Sensura, und hatte das Problem auch noch nicht. (dreimalaufholzkloppf)
Lieben Gruß
Siski
von Waltraud Mayer » 24.03.2009, 21:55
Die Sensura müffeln nicht grundsätzlich, aber ich hab das Gefühl das sogar innerhalb einer Packung unterschiedliche Filter sind, hab immer wieder mal einen Tag /Beutel dabei, da riech ich jeden Pups, wenn dann noch ein bisschen Stuhl dazukommt, dann muß ich wechseln, weil ichs nicht ertragen kann ...ich schau dann auch immer ob ich nicht irgendwo eine Falte hab oder so. Ich klebe ja auch noch die Cirklemate Pflaster rum die sehr gut abdichten...muß mich mal wieder beschweren, weil das nervt einfach.
LG Waltraud
von doro » 24.03.2009, 22:05
Könnte es sein,dass es nur die Kolo-Beutel sind die Müffeln ?
@Waltraud und Banditensocke,da es Beutel für uns Ileos gibt,wird es für Euch auch etwas spezielles geben
( So was es bei den Assuras jedenfalls .
von Banditensocke » 25.03.2009, 13:27
Waltraud,
ich teile Dein Empfinden - ich bin ja nun wirklich in Sachen Stoma und Versorgung kein Frischling mehr, aber mir fällt auf, dass die Qualität der Coloplast - Filter in den letzten beiden Jahren definitiv nachgelassen hat.
Ich bin sehr sorgfältig beim Aufbringen der Versorgung, aber immer wieder gibt es Probleme. Da ich ein sehr empfindliches Näschen habe, stört mich das massiv. Vielleicht probiere ich es doch wieder mit Assura, da hatte ich diese Probleme nicht und konnte auch problemlos sehr eng anliegende Kleidung tragen, ohne dass ich befürchten musste, die eine oder andere "Wolke" abzusondern.
doro,
Deine Anregung verstehe ich nicht - ich benutze offene = Ileo-Beutel, da ich aufgrund der Qualität meiner Ausscheidungen den Beutel häufiger entleeren muss.
Liebe Grüsse
Banditensocke
von doro » 25.03.2009, 13:42
Deine Anregung verstehe ich nicht
von Banditensocke » 25.03.2009, 13:45
Doro,
wenn ich aber doch deutlich schreibe, dass ich ILEO-BEUTEL benutze, scheidet diese Möglichkeit rein logisch betrachtet aus.
von doro » 25.03.2009, 13:49
Ja, seit heute weiß ich das.Gestern Abend, beim verfassen meines Beitrages konnte ich es noch nicht wissen.Warum schreist Du , lesen klappt noch sehr gut bei mir
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe