von Siskinanamok » 10.07.2009, 19:33
GRINS MICH WEG
:p anscheinend bin ich ein Nichtpupser :p
ich habe überhaupt keine Zeppeline mehr. Das war nur in der Anfangszeit so. Ich muss auch sagen, dass ich glaub ich gut auf nen Filter verzichten könnte.. auch wenn der voll gelaufen ist merk ich keinen Unterschied. :p
Also entweder ich hab nen Turbo Filter oder bin sparsam beim Luftablassen :feiern:
Lieben Gruß
Siski
von Monsti » 10.07.2009, 19:46
anscheinend bin ich ein Nichtpupser
von Siskinanamok » 10.07.2009, 21:47
:feiern: :feiern: :feiern: Darauf trinken wir einen
von Banditensocke » 11.07.2009, 08:45
Wieviel Luft in den Beutel kommt, hängt schon auch von meiner Ernährung ab. Auslöser sind hier
Zucker
Weissmehl
Milchfette
Kohlensäure
Zucker dürfte bei vielen von uns eine grosse Rolle hinsichtlich der Gasentwicklung spielen, da er grundsätzlich zu Gärprozessen im Darm führt. Wer also unter der Gasbildung leidet, kann durchaus mal einen Versuch mit Ernährungsumstellung machen und auf raffinierten Zucker und insgesamt raffinierte Produkte (sämtliches Fertigzeug) verzichten.
Das ändert bei mir aber nichts daran, dass mein Darm ständig produziert, also auch nachts. Ich muss deshalb in jeder Nacht mindestens 2, oft jedoch auch 3,4 oder 5 x raus und den Beutel leeren.
Nachtschlaf durchgängig habe ich daher seit Jahren keinen mehr gehabt.
Die Filterleistung wechselt für mich auch innerhalb des gleichen Produkts je nach Charge. Mal reicht er 24 Stunden, mal ist er bereits nach 3 Stunden am Ende. Ich verwende vorwiegend Coloplast, teste aber immer mal wieder andere Anbieter - wesentlich effektiver finde ich deren Filter allerdings nicht.
Hat schon mal jemand die Zusatzfilter von Braun ausprobiert?
Liebe Grüsse
Banditensocke
von doro » 11.07.2009, 09:24
Hallo Banditensocke,
musst Du Nachts den Beutel entleeren oder entlüften? Zum entleeren - bei mir kommt unten nur soviel raus wie oben rein.Im Klartext,wenn ich am Abend auf mein Abendbrot verzichte und damit Mittags das Letzte zu mir genommen habe muß ich Nachts nur entlüften und nicht entleeren. Unabhängig von Zucker,WeissmehlMilchfette oder Kohlensäure.
Zusatzfilter von Bran kenne ich nicht,mir reicht der Suppende Filter von Braun
von nathan » 11.07.2009, 10:34
Murphy hat geschrieben:Hallo Nathan,
daß Du Dansac als sehr gut getestet hast kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Krankenhaus habe in anfangs Dansac gehabt, mit dem Ergebnis, daß der Filter nicht dicht war und mein Schlafanzug voll war. Überhaupt auch was die Geruchsbildung anbelangt hat mich Dansac überhaupt nicht überzeugt.
von nathan » 11.07.2009, 10:42
Linie 22 hat geschrieben:
FOR LIFE vermisse ich übrigens unter Deiner Mustersammlung zwecks Testserie.
von Linie 22 » 11.07.2009, 11:05
nathan][quote="Linie 22 hat geschrieben:
FOR LIFE vermisse ich übrigens unter Deiner Mustersammlung zwecks Testserie.
von Siskinanamok » 11.07.2009, 13:04
Hallo Zusammen,
die ganze Ernährungssache trifft anscheinend auf die meisten auch tatsächlich zu. Aber ich muss sagen, das ich da gar nicht drauf achte und einfach alles oben reinkippe was mir schmeckt!
Ich bin z.B eine wandelnde Zwiebelvernichtungsmaschine. Zum Frühstück und zum Abendessen roh (c.a eine halbe Zwiebel)und Mittags ist meistens irgendwo in der Soße oder im Fleisch Zwiebel mit dabei. Und ich trinke sehr viel Milchkaffee mit Zucker (4 löffel pro Tasse)... Das einzige von dem ich bewusst die Finger lasse ist scharfe Würze, aber einfach weil ich es nicht mag. (Pfeffer und Peperoni) Man kann das also nicht verallgemeinern.
Zum Aufstehen nachts.. das muss ich auch aber eben weil ich den Beutel leere (2-3 mal) liegt aber auch daran das ich gerne spät abends noch was esse..
Nun denn, da ich ja das Filterproblem so nicht kenne wünsche ich das ihr schnellst möglich da eine gute Abhilfe findet!
Lieben Gruß
Siski
von Banditensocke » 11.07.2009, 13:20
doro hat geschrieben:Hallo Banditensocke,
musst Du Nachts den Beutel entleeren oder entlüften? Zum entleeren - bei mir kommt unten nur soviel raus wie oben rein.Im Klartext,wenn ich am Abend auf mein Abendbrot verzichte und damit Mittags das Letzte zu mir genommen habe muß ich Nachts nur entlüften und nicht entleeren. Unabhängig von Zucker,WeissmehlMilchfette oder Kohlensäure.
Zusatzfilter von Bran kenne ich nicht,mir reicht der Suppende Filter von Braun
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe