Neu hier? | schnell registrieren!

Filterleistung verschiedene Hersteller – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Siskinanamok » 10.07.2009, 19:33

GRINS MICH WEG
:p anscheinend bin ich ein Nichtpupser :p
ich habe überhaupt keine Zeppeline mehr. Das war nur in der Anfangszeit so. Ich muss auch sagen, dass ich glaub ich gut auf nen Filter verzichten könnte.. auch wenn der voll gelaufen ist merk ich keinen Unterschied. :p

Also entweder ich hab nen Turbo Filter oder bin sparsam beim Luftablassen :feiern:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.07.2009, 19:46

anscheinend bin ich ein Nichtpupser

Mhhhh ... vielleicht sollte ich Dich als Bettnachbarin gegen meinen Göttergatten austauschen ... :D :ballon:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 10.07.2009, 21:47

:feiern: :feiern: :feiern: Darauf trinken wir einen :trink:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 11.07.2009, 08:45

Wieviel Luft in den Beutel kommt, hängt schon auch von meiner Ernährung ab. Auslöser sind hier

Zucker
Weissmehl
Milchfette
Kohlensäure

Zucker dürfte bei vielen von uns eine grosse Rolle hinsichtlich der Gasentwicklung spielen, da er grundsätzlich zu Gärprozessen im Darm führt. Wer also unter der Gasbildung leidet, kann durchaus mal einen Versuch mit Ernährungsumstellung machen und auf raffinierten Zucker und insgesamt raffinierte Produkte (sämtliches Fertigzeug) verzichten.

Das ändert bei mir aber nichts daran, dass mein Darm ständig produziert, also auch nachts. Ich muss deshalb in jeder Nacht mindestens 2, oft jedoch auch 3,4 oder 5 x raus und den Beutel leeren.

Nachtschlaf durchgängig habe ich daher seit Jahren keinen mehr gehabt.

Die Filterleistung wechselt für mich auch innerhalb des gleichen Produkts je nach Charge. Mal reicht er 24 Stunden, mal ist er bereits nach 3 Stunden am Ende. Ich verwende vorwiegend Coloplast, teste aber immer mal wieder andere Anbieter - wesentlich effektiver finde ich deren Filter allerdings nicht.

Hat schon mal jemand die Zusatzfilter von Braun ausprobiert?

Liebe Grüsse
Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von doro » 11.07.2009, 09:24

Hallo Banditensocke, :winke:

musst Du Nachts den Beutel entleeren oder entlüften? Zum entleeren - bei mir kommt unten nur soviel raus wie oben rein.Im Klartext,wenn ich am Abend auf mein Abendbrot verzichte und damit Mittags das Letzte zu mir genommen habe muß ich Nachts nur entlüften und nicht entleeren. Unabhängig von Zucker,WeissmehlMilchfette oder Kohlensäure.

Zusatzfilter von Bran kenne ich nicht,mir reicht der Suppende Filter von Braun :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von nathan » 11.07.2009, 10:34

Murphy hat geschrieben:Hallo Nathan,

daß Du Dansac als sehr gut getestet hast kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Krankenhaus habe in anfangs Dansac gehabt, mit dem Ergebnis, daß der Filter nicht dicht war und mein Schlafanzug voll war. Überhaupt auch was die Geruchsbildung anbelangt hat mich Dansac überhaupt nicht überzeugt.

Ich habe nur den neuen Dansac Nova LiFE mit sehr gut getestet. Der alte Nova 1 ist meiner Meinung nach als geschlossenes System unbrauchbar da er nach wenigen Stunden ein Zeppelin ist. Daher hat er auch die Note ungenügend bekommen. :brief:

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Beitrag von nathan » 11.07.2009, 10:42

Linie 22 hat geschrieben:

FOR LIFE vermisse ich übrigens unter Deiner Mustersammlung zwecks Testserie.

Hallo Linie,
ich werde mal Muster anfordern und testen :)

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.07.2009, 11:05

nathan][quote="Linie 22 hat geschrieben:

FOR LIFE vermisse ich übrigens unter Deiner Mustersammlung zwecks Testserie.

Hallo Linie,
ich werde mal Muster anfordern und testen :)
[/quote]

Hey nathan,
supi.
Hatt`ste bestimmt nur vergessen. :D
Bin, auf Deine Auwswertung bzgl. FOR LIFE Produkte, gespannt wie eine Sportmütze. :)

Tschüüüss. viel.erfolg.beim.testen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 11.07.2009, 13:04

Hallo Zusammen,

die ganze Ernährungssache trifft anscheinend auf die meisten auch tatsächlich zu. Aber ich muss sagen, das ich da gar nicht drauf achte und einfach alles oben reinkippe was mir schmeckt! Bild
Ich bin z.B eine wandelnde Zwiebelvernichtungsmaschine. Zum Frühstück und zum Abendessen roh (c.a eine halbe Zwiebel)und Mittags ist meistens irgendwo in der Soße oder im Fleisch Zwiebel mit dabei. Und ich trinke sehr viel Milchkaffee mit Zucker (4 löffel pro Tasse)... Das einzige von dem ich bewusst die Finger lasse ist scharfe Würze, aber einfach weil ich es nicht mag. (Pfeffer und Peperoni) Man kann das also nicht verallgemeinern.

Zum Aufstehen nachts.. das muss ich auch aber eben weil ich den Beutel leere (2-3 mal) liegt aber auch daran das ich gerne spät abends noch was esse..

Nun denn, da ich ja das Filterproblem so nicht kenne wünsche ich das ihr schnellst möglich da eine gute Abhilfe findet!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 11.07.2009, 13:20

doro hat geschrieben:Hallo Banditensocke, :winke:

musst Du Nachts den Beutel entleeren oder entlüften? Zum entleeren - bei mir kommt unten nur soviel raus wie oben rein.Im Klartext,wenn ich am Abend auf mein Abendbrot verzichte und damit Mittags das Letzte zu mir genommen habe muß ich Nachts nur entlüften und nicht entleeren. Unabhängig von Zucker,WeissmehlMilchfette oder Kohlensäure.

Zusatzfilter von Bran kenne ich nicht,mir reicht der Suppende Filter von Braun :abgedreht:

Hallo doro,

ich muss den Beutel entleeren. Mein Darm produziert ständig, und leider auch dann, wenn ich etliche Stunden gar nichts gegessen habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass "unten" weit mehr rauskommt, als ich "oben" zuführe :confused:, auch wenn das nur ein subjektiver Eindruck ist.

Ich würde es im übrigen nicht schaffen, ab mittags bis zum nächsten Morgen nichts mehr zu essen, das liefe bei mir auf ziemliches Schädelweh dank Unterzucker hinaus, und mir ginge auch ein grosses Stück Lebensqualität flöten. Deshalb achte ich lieber auf meine Ernährung, und verzichte auf einige Dinge, auch wenn ich gerade Appetit darauf habe.

Liebe Grüsse
von der Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: