Neu hier? | schnell registrieren!

Filterleistung verschiedene Hersteller – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Linie 22 » 11.07.2009, 14:07

Hallo Banditensocke,

mein Sohn leidet seit seinem sechsten LJ unter diabetes mellitus Typ I.

Ich würde es im übrigen nicht schaffen, ab mittags bis zum nächsten Morgen nichts mehr zu essen, das liefe bei mir auf ziemliches Schädelweh dank Unterzucker hinaus,

Bei Hypoglükämien muss man nicht immer etwas essen.
Trinken von schnell resorbierbaren Flüssigkeiten hilft auch.

Gegen Hypoglükämien reagiert mein Junior mit Apfelsaft.
Für Unterwegs führt er immer einpaar kleine Tetrapacks mit sich, für den Fall aller Fälle.

Tschüüüss. hoffe.dir.einen.guten.tipp.gegeben.zu.haben, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.S. Aber auf das lecker Kuchenstückchen am Nachmittag sollst Du natürlich nicht verzichten. :kiss: Ich gönne es Dir. :)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 11.07.2009, 15:19

und mir ginge auch ein grosses Stück Lebensqualität flöten.
Genau so sehe ich es auch. :winke:
Allerdings kann ich es,wenn ich will, etwas Steuern.

Heute Abend wird gegrillt,sehr mager und anständiges Grillgut :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 11.07.2009, 16:18

Hallo Linie22,

tut mir leid zu lesen, dass Dein Sohn Diabetiker ist - aber er scheint ja gut damit zurecht zu kommen, das freut mich sehr :ballon:

Ich leide nicht an Diabetes, ich habe allerdings einen Mörder-Stoffwechsel. Das hat Vor- aber eben auch Nachteile, und einer der Nachteile ist, dass man mehr oder minder ständig "nachschieben" muss, damit alles rund läuft und man nicht völlig in den Seilen hängt.

Bevor ich zum Beuteltier wurde, habe ich es gemacht wie doro - über die Nahrungszufuhr versucht, meine Ausscheidungen zu steuern, beispielsweise wenn ich ins Kino wollte, oder lange Autofahrten vor mir hatte. Das hat mal funktioniert, aber oft genug auch eben nicht, und es ging mir damit nicht wirklich gut. Ich hatte dadurch dann auch tendenziell eher Untergewicht und wog nur 50 kg auf 1.75,

Seit ich mein Beutelchen habe und nicht mehr verzichten muss, um halbwegs meinen Alltag bewältigen zu können, hat sich mein Gewicht auf für mich gesunde 57 kg eingependelt, und die möchte ich nur ungern wieder riskieren.

Doro, Deine Abendplanung klingt ja tota lecker *yamyam*, da wünsche Dir von ganzen Herzen viel, viel Spass und guten Appetit!!!

Liebe Grüsse
von der Banditensocke (die übrigens Sabine heisst)

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von doro » 11.07.2009, 16:37

@Sabine,dat klingt nicht nur lecker :musik: das soll auch lecker schmecken - ABER meine Tendenz ist nicht

50 kg auf 1.75,
sondern eher 1,50 zu 75 *ggg*

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.07.2009, 16:45

Hey Sabine (Banditensocke),

Banditensocke hat geschrieben:
Ich leide nicht an Diabetes, ich habe allerdings einen Mörder-Stoffwechsel. Das hat Vor- aber eben auch Nachteile, und einer der Nachteile ist, dass man mehr oder minder ständig "nachschieben" muss, damit alles rund läuft und man nicht völlig in den Seilen hängt.

:je:
Ja, so ein Mords Stoffwechsel kann Einem übel mitspielen. Keine schöne Angelegenheit. Trotzdem schön zu wissen, dass bei Dir die Unterzuckerungen ("Hypos") nicht von Diabetes resultieren. Freu. :)
Nou jo und wenn Dir das Nachschieben bekommt - dann - feste weiterschieben! :) Evtl. zwischendurch einen isotonischen Mocktail einwerfen, ersetzt zwar nicht die Seile, aber bringt ebenfalls Power. ;)

Tschüüüss. immer.guten.hunger.wünschend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.S. Junior geht sorgfältig mit seinem Diabetes m. Typ I um und hat ihn ordentlich im Griff. :) :ballon:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von nathan » 11.07.2009, 18:56

Siskinanamok hat geschrieben:Ich bin z.B eine wandelnde Zwiebelvernichtungsmaschine. Zum Frühstück ........ roh (c.a eine halbe Zwiebel)

Vielleicht ins Müsli...? Bild

Bild

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.07.2009, 20:05

Hallo Siski,

Ich bin z.B eine wandelnde Zwiebelvernichtungsmaschine.

Dass Du dann zu den Nichtpupsern gehörst, finde ich ja geradezu unerhört! Ich kann nur lang gedünstete oder geröstete Zwiebeln essen, ansonsten hebe ich ab. :ballon:

Staunende Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.07.2009, 20:14

Hallo Silke,

mehr oder weniger häufige Unterzuckerungszustände sind bei stark untergewichtigen Menschen recht häufig. Das hat mit Diabetes nichts zu tun. Ich kann ein Lied davon singen. Ganz extrem war es bei mir in den 5 Jahren, in denen ich permanent Cortison geschluckt hatte (1999-2004). Mir hilft im Akutfall eine Banane.

Früher, als ich noch kein Stoma hatte, gehörte prophylaxenmäßig Studentenfutter zu meinem ständigen Begleiter, um den Unterzucker zu verhindern. Leider geht das heute nicht mehr, denn die Rosinen verstopfen durch starkes Aufquellen mein lädiertes Gedärm und die Nüsse/Mandeln wandern unter die Platte. Heute trage ich Minisalamis und getrocknete Aprikosen mit mir rum, wenn ich z.B. in unseren Bergen unterwegs bin. Getrocknete Pflaumen gehen überhaupt nicht, warum das so ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 11.07.2009, 22:07

nathan hat geschrieben:Vielleicht ins Müsli...?

nee :feiern: ich bin eher für ein Brotzeit Frühstück zu haben.. lecker Brot mit Wurst oder derzeit favorisiert Kochkäse jam jam Bin eine deftige, keine süße :D

Monsti hat geschrieben:Dass Du dann zu den Nichtpupsern gehörst, finde ich ja geradezu unerhört!
:p denk das liegt an dem Jahrelangen Training.. habe schon als Kleinkind Zwiebeln vernichtet und statt Schokolade als Mitbringsel immer saure Gurken verlangt... Man sagt ja der Darm kann lernen, vielleicht hat meiner gelernt wie man Zwiebeln anständig verdaut :abgedreht:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.07.2009, 22:48

Hallo Angie,

Monsti hat geschrieben:mehr oder weniger häufige Unterzuckerungszustände sind bei stark untergewichtigen Menschen recht häufig. Das hat mit Diabetes nichts zu tun. Ich kann ein Lied davon singen. Ganz extrem war es bei mir in den 5 Jahren, in denen ich permanent Cortison geschluckt hatte (1999-2004). Mir hilft im Akutfall eine Banane.

Die Ursache um Sabines (Banditensocke) Hypos habe ich schon gerafft, nachdem sie es mir näher erläutert hatte. :) OKI-DOKI. :D
Auch bei Leistungssportlern, insbesondere während Ausdauersportarten, treten Unterzuckerungen, bzgl. der hohen Energieverbrennung, auf. Hat dito nix mit Diabetes zu tun. Abhilfe schaffen sich diese Athleten natürlich auch durch Zufuhr von Kohlenhydraten.
Bild

Früher, als ich noch kein Stoma hatte, gehörte prophylaxenmäßig Studentenfutter zu meinem ständigen

Studentenfutter, hmm ... lecker und gesund. Mein Spucki beschwerd sich nicht, also verputze ich es tgl. als Pflichtprogramm. krk, krk, ... :)

Tschüüüss. z.Zt..etwas.grippal.infektiös.hatschi, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: