Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Gleitmittel – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage zu Gleitmittel

Beitrag von dieter54 » 20.03.2011, 02:42

Also das mit

Ja,das Handgelenk möchte ich sehen das es schafft eine Emulsion nur aus Wasser und Öl herzustellen

war doch eher als ein Joke gedacht natürlich geht es aus Wasser und Öl eine Emulsion herzustellen, man spricht aber erst von einer Emulsion wenn sie ohne sichtbare Endmischung ist und eine milchige Farbe angenommen hat und das noch über eine lange Zeit beibehält, wie es Uwe richtig mit der Kühlflüssigkeit zum bohren gesagt hat und das mischt sich ohne Emulgator,wir haben eine Emulsion aus Wasser und Öl oft aus der Wellenanlage beim Motorboot geholt die sind mit Öl gefüllt falls nun Wasser durch ein defekten Simmerring hereinkam war das ein ideale Mischmaschine für eine Emulsion.
So,nun soll es das damit gewesen sein und sollten zum wahren Problem zurückkommen.
liebe Grüße
Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Frage zu Gleitmittel

Beitrag von doro » 20.03.2011, 13:49

Es ist mir eigentlich ziemlich Schießkojenno :D , wie Ihr Eure Gleitmittel zubereitet und welche Handgelenke dieses aushalten :schwitzen: (Nehmt doch ´nen Mixer)

Aber,ich bereite meine Salatsoßen NIE mit Milch zu =

Da nimm ein paar Tropfen Essig dazu,

Obwohl mir haben diese anerkennenden Worte gut getan =
Doro hat das Beispiel mit Milch korrekt gebracht. Dies wäre dann der Emulgator und ergibt die Emulsion.

Aber, weil ich,eine ehrliche Haut, bin muss ich es zugeben, Essig und Oel sehe ich immer Kochtechnisch als praktikabel an und denke dabei nicht so sehr an " Gleitmittel " wofür die auch immer gut sein mögen.Bitte auch nicht mit -Goldwaage- verbinden. :brief:

Nun aber zurück zum Thema, ich befürchte eigentlich,wenn ich mit die Frage von unserer Malerin vor Augen halte :lesen: daß bei ihrem Problem kein Oel zum besseren Flutsch des Stuhls hilft sondern nötigenfalls recht schnell mit der Hand die Chose in den Beutel zu befördern.So habe ich die beste Erfahrung gemacht.Der Stuhl sucht sich seinen Weg, häufig in die Breite. Das führt zum abhebeln der Platte.Woher soll er, vor allem im sitzen, den Schwerpunkt finden um nach unten zu rutschen ? Aber wie auch immer, probieren schadet nichts.

Aber nun scheint hier an der Elbe die Sonne und am Montag ist FRÜHLINGSANFANG.

Wünsche einen schönen Beginn desselben :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: