von dieter54 » 05.12.2012, 21:28
Nun Heute hätte ich auch eine Frage an die Benutzer der.. Nova Life 2 Convex(1955-35) von Dansac.. mit geschlossenen Beuteln..NovaLife 2 Maxi.
was habt Ihr für Erfahrungen mit der Platte gemacht(Klebekraft + Hautverträglichkeit) ? wie machen sich die vier Größen der konvexen Einlage bemerkbar?
wie schlagen sich die neuen Filter der ovalen Beutel?
http://www.dansac.de/produkte/zweiteili ... isplatten/
http://www.dansac.de/produkte/zweiteili ... ne-beutel/
LG. Werner
von Hanna70 » 05.12.2012, 22:14
Hallo Werner,
ich nutze andere Versorgungen von Dansac. Da ich aber mal annehme, dass die Klebeflächen bei allen Versorgungstypen gleich sind, sage ich mal - Hautverträglichkeit ist super! Ich hatte in 4 1/2 Jahren mit Dansac-Produkten noch nie ein Hautproblem.
Ich habe mir gerade versuchsweise ebenfalls die ovalen Nova Life Convex bestellt und bin nun auch gespannt, wie sie im Vergleich zu den quadratischen FoldUp haften werden.
Liebe Grüße
Rosi
von charla » 06.12.2012, 09:46
Hallo, WErner!
Ich habe auch DANSAC, wenn auch zweiteilig und Ausstreifer.
Aber wie Rosi denke ich, dass die Klebe die gleiche ist.
Ich habe von Anfang an diese gehabt und jetzt nach einem Jahr immer noch keine Probleme - nicht dass ich welche haben wollte!
Grüsse
Charla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe