Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen zum Irrigieren – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Fragen zum Irrigieren

Beitrag von Canuma » 30.06.2010, 23:59

Hi Silke,
freue mich das Du so gut mit der Irrigation zurecht kommst ( auch ohne Therapeuten ), bei mir klappt es in der letzten Zeit auch recht gut, habe nur noch selten "Nachläufer". Die Baby-Beutel werde ich auch mal testen, hört sich diskret an.
Gibt es vielleicht auch den ultimativen Tipp bei Blähungen?
Grüße, Canuma

kein Profilfoto
Canuma

Mitglied

Fragen zum Irrigieren

Beitrag von Gast » 01.07.2010, 08:33

Moinsen Canuma,

durch das Irrigieren gewinnt man wirklich ein Stück Lebensqualität zurück, meine Haut sieht auch viel besser aus und ich fühle mich sauberer. Allmählich gewöhne ich auch an das frühe Aufstehen (5:30 Uhr) :zzz: .

Nachläufer hatte ich erst einen, seitdem lasse ich mir mehr Zeit bei der Auslauf-Phase. :ballon:

Die For Life Produkte gefallen mir sehr gut. Ich hatte bisher nur die Kappe getestet, aber die Baby Beutel sind ähnlich nur grösser. Anrufen und Muster bestellen, die sind sehr nett und in 2-3 Tage hast Du die Muster daheim.

Ansonsten sind die Stomakappen von Dansac sehr gut, gute Filter. Hätte ich nicht gedacht...

Gegen Blähungen habe ich leider keinen Tipp, ausser vll Lefax die mir ganz gut helfen. Ansonsten verzichte ich auf Dinge die Blähungen verursachen und trinke viel Fencheltee. Da ich eine Laktose Intoleranz habe, keine Milch Produkte.

Weiterhin alles Gute für Dich.

LG aus dem sonnigen Hamburg, Silke :winke:
(endlich Sommer)

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: