von jettchen » 18.09.2013, 19:34
Sehr gut und seeeeehr vernünftig, doro!
Jettchen
von Coke1000 » 18.09.2013, 21:44
Hallo zusammen!!
@Doro: Haha, du hast Recht!! Ich hab die Beschriftung heute sofort erledigt und nachgeholt!!
Und ich kann vermelden, dass ich es gestern Aben nochmal mit meiner Coloplast Assura Extra Platte, aber ohne Hautschutzring versucht habe..
Und was soll ich sagen, es hält bombenfest bis dato!! * freu*
Zudem hab ich die Platte etwas angeföhnt vor und nach dem Aufkleben!!
Mal sehen, scheint als hat es was gebracht!!
Danke euch Allen ganz herzlich für die Hilfe!!
von snoopy66 » 18.09.2013, 22:06
Hallo Coke,
Coke1000 hat geschrieben:Und ich kann vermelden, dass ich es gestern Aben nochmal mit meiner Coloplast Assura Extra Platte, aber ohne Hautschutzring versucht habe..
Und was soll ich sagen, es hält bombenfest bis dato!! * freu*
von Sabine049 » 20.09.2013, 16:59
Hallo Coke,
sei auch von mir hinterher hinkend gegrüßt und Willkommen geheißen; mmh ... anfragend, ob für Dich demnächst die Irrigation infrage käme??
Jaja, ich schon wieder ... aber auch aufgrund von Haftungsproblemen bzw. Überempfindlichkeitsreaktionen div. Klebematerialien gegenüber brauche ich mir dank der tägl. Irrigation keine weiteren Gedanken über die Versorgung machen, weil i.d.R. eine Kappe od. gar Pflästerchen zum Abdecken ausreichen.
Liebe Grüße Sabine
PS. Auf jeden Fall stiege ich Deinerseits, wie meine Vorgänger/innen bereits empfahlen, won zweiteilig auf einteilige Versorgungssysteme um!
von Coke1000 » 22.09.2013, 20:16
Hallo Sabine
Danke für deine Anregung bzgl. der Irrigation!!
Ich habe vor, irgendwann zu irrigieren, das auf jeden Fall!! Da ich gerne wieder voll ins Berufsleben zurück möchte und einfach unabhängig von einem Beutel mein Leben wieder aktiv leben und gestalten will, ist die Möglichkeit der Irrigation für mich absolut perfekt!!
Da meine Operation erst am 1.8. war und das Stoma noch nicht ganz sauber eingeheilt ist, sowie auch die restlichen Nachwehen dieses grossen Eingriffs noch an mir nagen, hat meine Stomaberaterin die Irrigation noch etwas aufgeschoben. Sobald ich aber soweit fit bin, evtl. auch auf der bevorstehenden Reha möchte ich es lernen und damit beginnen!! Medizinisch spricht nichts dagegen
Bis dahin brauch ich aber ne sichere Versorgung. Ich teste im Moment etliche Produkte durch, auch einteilig und hoffe, die perfekte Versorgung zu finden.
Schönen Sonntagabend euch allen )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe