Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen zur Versorgung – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Fragen zur Versorgung

Beitrag von jettchen » 18.09.2013, 19:34

Sehr gut und seeeeehr vernünftig, doro!
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Fragen zur Versorgung

Beitrag von Coke1000 » 18.09.2013, 21:44

Hallo zusammen!!

@Doro: Haha, du hast Recht!! Ich hab die Beschriftung heute sofort erledigt und nachgeholt!! :-)

Und ich kann vermelden, dass ich es gestern Aben nochmal mit meiner Coloplast Assura Extra Platte, aber ohne Hautschutzring versucht habe..
Und was soll ich sagen, es hält bombenfest bis dato!! * freu*

Zudem hab ich die Platte etwas angeföhnt vor und nach dem Aufkleben!!

Mal sehen, scheint als hat es was gebracht!!

Danke euch Allen ganz herzlich für die Hilfe!!

kein Profilfoto
Coke1000

Mitglied

Fragen zur Versorgung

Beitrag von snoopy66 » 18.09.2013, 22:06

Hallo Coke,

Coke1000 hat geschrieben:Und ich kann vermelden, dass ich es gestern Aben nochmal mit meiner Coloplast Assura Extra Platte, aber ohne Hautschutzring versucht habe..
Und was soll ich sagen, es hält bombenfest bis dato!! * freu*

das ist doch schon mal was :gut: .Ich hab auch Assura Extra und die kleben bei mir auch super ich wechsel alle 4 - 5 Tage...
Vielleicht hälst ja jetzt bei dir auch, viel Erfolg :glueckWuenschen:
LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Fragen zur Versorgung

Beitrag von Sabine049 » 20.09.2013, 16:59

Hallo Coke,

sei auch von mir hinterher hinkend gegrüßt und Willkommen geheißen; mmh ... anfragend, ob für Dich demnächst die Irrigation infrage käme??

Jaja, ich schon wieder ... aber auch aufgrund von Haftungsproblemen bzw. Überempfindlichkeitsreaktionen div. Klebematerialien gegenüber brauche ich mir dank der tägl. Irrigation keine weiteren Gedanken über die Versorgung machen, weil i.d.R. eine Kappe od. gar Pflästerchen zum Abdecken ausreichen.

Liebe Grüße Sabine

PS. Auf jeden Fall stiege ich Deinerseits, wie meine Vorgänger/innen bereits empfahlen, won zweiteilig auf einteilige Versorgungssysteme um!

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Fragen zur Versorgung

Beitrag von Coke1000 » 22.09.2013, 20:16

Hallo Sabine :-)

Danke für deine Anregung bzgl. der Irrigation!!

Ich habe vor, irgendwann zu irrigieren, das auf jeden Fall!! Da ich gerne wieder voll ins Berufsleben zurück möchte und einfach unabhängig von einem Beutel mein Leben wieder aktiv leben und gestalten will, ist die Möglichkeit der Irrigation für mich absolut perfekt!!

Da meine Operation erst am 1.8. war und das Stoma noch nicht ganz sauber eingeheilt ist, sowie auch die restlichen Nachwehen dieses grossen Eingriffs noch an mir nagen, hat meine Stomaberaterin die Irrigation noch etwas aufgeschoben. Sobald ich aber soweit fit bin, evtl. auch auf der bevorstehenden Reha möchte ich es lernen und damit beginnen!! Medizinisch spricht nichts dagegen :-)

Bis dahin brauch ich aber ne sichere Versorgung. Ich teste im Moment etliche Produkte durch, auch einteilig und hoffe, die perfekte Versorgung zu finden.

Schönen Sonntagabend euch allen :-))

kein Profilfoto
Coke1000

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: