von TiBoe » 18.12.2014, 20:12
Hallo Christian,
ich habe einen sehr regelmäßigen Stuhlgang, sodaß ich nach dem Frühstück eigentlich den ganzen Tag mit einem leeren Beutel rumrennen kann. Wenn ich allerdings Müsli zum Frühstück futtere,geht es am späten Nachmittag los. Ich habe aber trotzdem in meiner Tasche immer eine Notfallversorgung dabei. Im Urlaub wird diese aufgestockt, da sich der Magen erst an die landestypische Kost gewöhnen muß bis er dann wieder wie gewohnt funktioniert.
Lieben Gruß
Tine
von TiBoe » 18.12.2014, 20:17
Oh Mist,
Ich sehe gerade...Doppelt hält besser .
Tine
von chris6120 » 18.12.2014, 21:07
Hallo Christian,
Trotz Irrigation habe ich immer eine Ersatzversorgung dabei.
Da bei meiner Versorgung in letzter Zeit der Filter undicht wurde, gehe ich doch mit einem besseren Gefühl außer Haus, wenn ich meiner Ersatzversorgung dabei habe.
Gruß
Christian
PS.: Schöne und besinnliche Feiertage wünsche ich euch allen.
von Börgi » 18.12.2014, 21:49
Guten Abend,
klar ohne geh nicht mehr aus dem Haus.
Seit mir zum Anfang meiner Beutelkarierre mal eine Platte samt Beutel weggeploppt ist, hatte einen Lachanfall auf einer Geburtstagsparty, und eiligst nach Hause mußte, war mir das eine Lehre!
Tschüß Börgi!!!
von Frederica » 18.12.2014, 22:56
Auch ich habe immer ein kleines Täschchen mit Ersatzversorgung dabei. Basisplatte, Beutel, ein paar Kompressen und Müllbeutel. Gebraucht habe ich es seit April 2011 noch nie, aber ich fühle mich besser damit
von Addie » 18.12.2014, 22:57
Guten Abend!
Als ich noch eine "Colo-trägerin" war, hatte ich immer ein ganzes Notfallset dabei (Platten, Beutel, Ersatzwäsche etc). Oft war mein Darm stundenlang nett und kaum aus dem Haus hats angefangen zu blubbern. Da wäre ich ohne Ersatzbeutel ziemlich doof dagestanden. Ich habe mir allerdings auch angewöhnt, wenn ich länger von zu Hause weg war, einen Ausstreifbeutel aufzumachen, da hatte ich ein bisschen mehr "Raum" und Zeit zum Wechseln.
Liebe Grüsse Addie
von Sabrina1 » 19.12.2014, 12:42
Habe immer Platte und Beutel dabei und zusätzlich noch welche im Auto.
Bin schließlich gebranntes Kind, nachdem ich selbst in München mit unterlaufener Platte kein Sanitätshaus oder Apotheke gefunden habe, die mir aushelfen konnten.
Das passiert mir nicht noch mal!!!
von dresdnerbemme » 04.03.2015, 13:20
Ich habe immer Ersatzbeutel dabei und nicht nur einen. Habe Sie auch schon gebraucht. Ohne würde ich mich unsicher fühlen. LG-Margitta
von Witch » 04.03.2015, 15:30
Hallo,
wenn ich nur kurz zum Einkaufen gehe nehme ich keinen Ersatz mit, nur wenn ich länger unterwegs bin.
LG Witch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe