Neu hier? | schnell registrieren!

Hallihallo ich bin neu und gerade sehr verzweifelt. – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hallihallo ich bin neu und gerade sehr verzweifelt.

Beitrag von Spinelli » 27.06.2012, 17:54

Sooooooo, wieder zu Hause und es is nix passiert. :froh:
Mein Internist is zufrieden und bei den Chirurgen soll ich mir nächste Woche einen Termin machen zur Sicherheit, aber da mein Druck bei den Fistelgängen auch wie weggeblasen is und sonst nur Kleinigkeiten sind, hat mir der Internist schon gesagt, dass da wahrscheinlich nix operiert wird, weil ja alles noch gut funktioniert und ich keine Schmerzen hab.

Puh ich bin erstma erleichtert. Na ja trotzdem muss ich erstma abwarten was die Chirurgen dazu sagen. Schließlich sind sie die Fachärzte.

Aber trotzdem danke für eure Unterstützung. :danke: Ich mal mir immer gleich aus, was alles passieren könnte und was die Ärzte wohl alles mit mir machen wollen. Meistens mach ich mich nur sinnlos verrückt, aber besser so rum als zu leichtsinnig.

mfG

@Zwerg: Ne ich bin in Merseburg am Klinikum, aber mein Internist hat Jahrelang in Halle am Uniklinikum gearbeitet und mein Chirurg ist leitender Facharzt für Visceralchirurgie. Ich halte die zwei eigentlich für sehr kompetent und fühl mich da ganz gut aufgehoben. :gut:

kein Profilfoto
Spinelli

Mitglied

Hallihallo ich bin neu und gerade sehr verzweifelt.

Beitrag von rammi » 28.06.2012, 09:52

Hallo Spinelli,

schön, dann ist die erste Sorge ja zunächst mal weg.

Was hat aber denn Dein Beratungsgespräch sonst so ergeben?

Wie steht es mit:

Am Ende Deiner Besprechung solltest Du wissen:

"- CU oder MC oder beides? Sind das Vermutungen der Operateure oder nicht ganz klare Aussagen der Histiologen? Und wennes tatsächlich unklar ist? Was könnte kurzfristig unternommen werden um die Diagnose zu sichern?
- Wieviel Darm ist entnommen worden?
- Welche Anteile des Darmes sind entnommen worden?
- Wie lange würde der Operateur bei seinen eigenen engen Angehörigen bis zur Rückverlegung warten? Und würde er bei unklarer Diagnose überhaupt zurückverlegen?
- Gibt es aktuell einen Schub CU oder MC????? Labor?"

Bitte verzeihe mein erneutes Nachfragten. Wenn Du Dir da gerade im Moment keine Gedanken zu machen möchtest weil endlich mal das meiste gut läuft, so ist das natürlich in Ordnung.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: