Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo zusammen habe ein Problem nach OP – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Hallo zusammen habe ein Problem nach OP

Beitrag von malerlein » 20.02.2011, 14:38

Ich bin am 22.12.2010 Operiert worden so das ich jetzt einen dauerhaften künstlichen Ausgang habe, mein Problem ist, ich habe nach seit der OP schwierigkeiten beim Wasser lassen, da ich noch 10 Cehemos vor mir habe habe ich im Krankenhaus Herne die Arztin gefragt was das sein könnte, nach blut und Orin untersuchung wurde eine Harnweg oder Blasen endzündung ausgeschlossen, hat irgendwer von euch auch das Problem nach der OP gehabt und was kann man tun, es brennt beim wasserlassen und es baut sich kaum Druck auf.

liebe Grüße Jürgen

kein Profilfoto
malerlein

Mitglied

Hallo zusammen habe ein Problem nach OP

Beitrag von HARRY52 » 20.02.2011, 20:49

Hallo Jürgen,mach dir keine Sorgen das ist normal. Ich habe 3Jahre nach der OP meine alte Blasenfunktion noch nicht zurück.
Du musst dir das so vorstellen,das die Blase jetzt unter anderen Bedingungen im Bauchraum sitzt.Sie hat nicht mehr den engen Kontakt im alten Verbund der Organe und somit fehlt der nötige Gegendruck beim Wasserlassen. Gerade bei Kälte ist es nicht immer leicht.Durch die OP wurde das sensible Nervengeflecht extrem irritiert.Gib dir Zeit!

VG

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Hallo zusammen habe ein Problem nach OP

Beitrag von malerlein » 20.02.2011, 21:09

Danke für deine Prompte Antwort Harry, es ist einfach noch alles so frisch und wo soll man sich sonst erkundigen wenn nicht hier, Danke noch einmal

lieben Gruß Jürgen :musik:

kein Profilfoto
malerlein

Mitglied

Hallo zusammen habe ein Problem nach OP

Beitrag von Monsti » 20.02.2011, 21:32

Hallo Jürgen,

wie Harry schon schrieb, ist das Nervengeflecht im Unterbauch sehr sensibel und kann nach ausgedehnten OPs durchaus auch dauerhaft gestört sein. Bei mir ist dies z.B. der Fall, auch noch 7 Jahre nach der Stomaanlage. Wenn ich nachts mit voller Blase aufwache, brauche ich geschlagene 20 min., um diese einigermaßen zu entleeren. Tagsüber funzte es längst problemlos. Damit es nachts überhaupt funktioniert, massiere ich den Steiß. Versuch das mal, vielleicht hilft es Dir genauso gut wie mir.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: