Neu hier? | schnell registrieren!

Haltbarkeit von Stomaartikeln – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Haltbarkeit von Stomaartikeln

Beitrag von Odo » 13.04.2009, 12:37

Ich habe auch ein Kolostoma, welches jedoch etwas zurückgezogen lebt, daher komme ich mit den Platten bisher sehr gut zurecht. Konvexe Platten benutze ich seit der Anlage meines ersten Stomas und auch seither nur Ausstreifbeutel. Hatte mal geschlossene getestet aber das fand ich irgendwie nicht so gut.

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.04.2009, 15:07

Hallo Jovako,

bei FOR LIFE steht das MHD auf dem Unterboden der Verpackung gedruckt.

Kopie:

Batcfr 357,0002^0109 Mindestens haltbar Best beforeOl^ll
Vertrieb:

FOR LIFE
Produktions- und Vertriebsgesellschaft für Heil- und Hilfsmittel mbH
Tabbertstraße 12 a • 12459 Berlin
Telefon: 030/650736-0 Telefax; 030/6572264 Hotline: 030/650736-13 E-Mail: For_üfe_GmbH@t-online.de http://www.stomocur.de
Kostenlose
Kunden-Telefonnummer: 0800-78666287 oder die Buchstaben 0800 - STOMOCUR
Made in Germany

Tschüüüss. aufschlussreich, grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Jovako » 13.04.2009, 15:28

Huhu Linie 22,

ich hab zwar schon fast alle Hersteller getestet, jedoch For Life war noch nicht darunter. Grund: Für mich gäbe es dort keine entsprechende bzw. ansprechende Versorgung. Ich benutze Ausstreifbeutel mit Klettverschluss, die For Life nicht im Angebot hat. Bei denen gibt es die Beutel (laut HP) nur mit Klammer - und das will ich nicht.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 13.04.2009, 16:55

hallo liebe linie 22

bin über die feiertage gezwungenermassen sehr oft im am läppi gewesen und habe mich bezüglich der beutelversorgung durchs forum gewühlt.. und bin dabei auf dein posting gekommen...
habe mir deinen link von "FOR LIFE" angesehen und ihn gleich als favorit abgespeichert...
hört sich sehr gut an was die artikel betrifft..
werde sicher nach der OP von der stomaschwester beutel zur probe bekommen...und ihr den link mal zeigen...

ich danke dir... :danke: :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: