von Odo » 13.04.2009, 12:37
Ich habe auch ein Kolostoma, welches jedoch etwas zurückgezogen lebt, daher komme ich mit den Platten bisher sehr gut zurecht. Konvexe Platten benutze ich seit der Anlage meines ersten Stomas und auch seither nur Ausstreifbeutel. Hatte mal geschlossene getestet aber das fand ich irgendwie nicht so gut.
von Linie 22 » 13.04.2009, 15:07
Hallo Jovako,
bei FOR LIFE steht das MHD auf dem Unterboden der Verpackung gedruckt.
Kopie:
Batcfr 357,0002^0109 Mindestens haltbar Best beforeOl^ll
Vertrieb:
FOR LIFE
Produktions- und Vertriebsgesellschaft für Heil- und Hilfsmittel mbH
Tabbertstraße 12 a • 12459 Berlin
Telefon: 030/650736-0 Telefax; 030/6572264 Hotline: 030/650736-13 E-Mail: For_üfe_GmbH@t-online.de http://www.stomocur.de
Kostenlose
Kunden-Telefonnummer: 0800-78666287 oder die Buchstaben 0800 - STOMOCUR
Made in Germany
Tschüüüss. aufschlussreich, grüßt Linie 22
von Jovako » 13.04.2009, 15:28
Huhu Linie 22,
ich hab zwar schon fast alle Hersteller getestet, jedoch For Life war noch nicht darunter. Grund: Für mich gäbe es dort keine entsprechende bzw. ansprechende Versorgung. Ich benutze Ausstreifbeutel mit Klettverschluss, die For Life nicht im Angebot hat. Bei denen gibt es die Beutel (laut HP) nur mit Klammer - und das will ich nicht.
LG Jens
von nordlicht » 13.04.2009, 16:55
hallo liebe linie 22
bin über die feiertage gezwungenermassen sehr oft im am läppi gewesen und habe mich bezüglich der beutelversorgung durchs forum gewühlt.. und bin dabei auf dein posting gekommen...
habe mir deinen link von "FOR LIFE" angesehen und ihn gleich als favorit abgespeichert...
hört sich sehr gut an was die artikel betrifft..
werde sicher nach der OP von der stomaschwester beutel zur probe bekommen...und ihr den link mal zeigen...
ich danke dir...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe