von Cindi » 02.03.2009, 14:36
Hallo Ramona !
Ich benutze Eakin Hautschutzringe . Die sind Modelierbar und können so um das Stoma herumgelegt werden . Vieleicht wäre das eine Möglichkeit ! Ich habe die Paste von Convatec benutzt die hatte bei mir nicht gebrannt. Hattest du die schon mal probiert ? Ich wünsche dir das du etwas findest was hält und nicht brennt . Liebe Grüsse Pina
von Ramona 36 » 02.03.2009, 15:07
Hallo ich danke euch für die Tips.
Und wie immer die Apo muss die Creme erst bestellen,das heist abwarten und Tee trinken.
Wenn ihr alle so gut mit der Convatecpaste zurecht kommt könnte es ja bei mir auch mal klappen.
LG Ramona,ich geb euch bescheid ob es klappt, DANKE
von Mücke » 02.03.2009, 22:06
Hallo Ramona
Ich benutze auch die Paste von Convatec.Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich mache die Paste immer auf die Haut um mein Stoma(auf Hautniveau)rum.Ich habe die noch nie auf die Platte getan.
Ich hatte die ganze Zeit auch wunde Haut.Nun habe ich mir mal notiert was ich so esse,und wann die Haut wund war und wann nicht.Ich habe festgestellt,als ich Orangensaft getrunken habe,war meine Haut total wund .Auch als ich scharfe Paprikachips geggessen habe.Wenn ich das weglasse ist meine Haut wieder schön.
Aber manchmal habe ich sooo gelüste und brauche das.
Hoffe du findest für dich die richtige Anwendung.
Viele Grüße Mücke
Ilesostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln
von Stefan71 » 06.03.2009, 08:35
Hallo Ramona,
habe selbst lange Zeit verschiedene Hautschutzpasten ausprobiert und war nicht zufrieden. Seit ich die Eakin's benutze gibts kein Jucken oder brennen mehr bei meinem ovalen 'Kärcher', zudem lassen sich Klebereste vom Eakin schneller und einfacher lösen als Paste. Vielleicht versuchst Du es einfach mal viel Glück und Erfolg!
von Winston » 19.03.2009, 19:56
Hallo zusammen,
Hautschutzpaste Wat denn das?
Ich benutze Assura Coloplast, konvex, einteilig und modisch hautfarben. Pappe darunter noch einen Hautschutzring und fertig.
Pflege erfolgt mit Kompressen, der Hautschutzcreme von Coloplast (man hatte mir gesagt, das es Chiron nicht mehr gibt) und Wasser (ohne CD). Basta und aus!!!
Hautprobleme eigentlich nur, wenn ich mich, wie im Gesicht, nicht regelmäßig rasiere und die Haare sich bei entferne des Beutels streuben.
Vonner Hautschutzpaste hat mir bisher niemand berichtet.
Grüssla
Winston
von doro » 19.03.2009, 20:11
Sie war eine Zeit nicht lieferbar,nun gibt es sie wieder.Für Notfälle immer ein Tübchen als Vorrat im Haus haben.man hatte mir gesagt, das es Chiron nicht mehr gibt)
von Winston » 19.03.2009, 23:33
N'Abend Doro,
habe erst gelesen...geht auf wie Bauchschaum. Kann jetzt wieder frei atmen.
Naturschöne Männerhaut...die transplantierte Haut schuppt halt permanent, trotz der sanften Freiölmassage...."und ich sach' noch:" Gib' dem Kind kein Fisch...und...wat hat dat Kind nun: SCHUPPEN!"
LG
Winston
von doro » 20.03.2009, 08:53
Jaa,drei Finger Suchsystem und dann noch vertippen.
Das soll selbstmurmelnd Bau-Schaum sein
von Ramona 36 » 20.03.2009, 10:05
Hallo Doro,
kannst du mir einen Tip geben bezüglich der Chironcreme,ich habe diese zwar kann sie aber nicht anwenden.Ich trage diese ganz dünn auf und lasse diese einziehen ca. 2min und wenn die Haut sich dann klebrig anfühl setze ich die Platte auf.
So zumindens hat man mir es erklärt.Denoch lösen sich die Platten.
Wie gehst du vor??
Für deine ,bitte ausführliche, erzählunng wäre ich dankbar.
Den mitlerweile sind schon 1,5 cm rund ums Stoma entzündet und nichts hilft.
LG Ramona
von doro » 20.03.2009, 10:45
Hallo Ramona,
eigentlich gehst Du richtig mit der Chiron um. 2 Minuten ist ein bis´chen wenig.Du hast doch ein Colostoma,da könntest Du die Creme ohne Platte und Beutel sicherlich 10 Min. einwirken lassen.Anschließend den Rest einmassieren und dann mit weichem Tuch die nun noch verbliebenen Reste abwischen.Chiron ist keine Schutzcreme in dem Sinne von schützen ( wie Zinkpaste) sondern sie soll heilen.Das heißt alles was die Haut aufgesogen hat.heilt. Deshalb kannst Du die Reste, nach 10 Min.beruhigt abtupfen,denn was die Haut dann nicht genommen hat,braucht sie auch nicht.
Wenn die Platte trotzdem nicht hält,probiere Cavilon Hautschutzspray aus,das schützt,weil es wie ein Tesa-Film die Haut isoliert.
Ich muss die Chiron auch ,wenn ich sie mal benötige,laaange einziehen lassen.
Ich hoffe nun,dieses war ausführlich genug? Sonst frage einfach wieder nach.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe