von zwerg » 24.10.2012, 23:29
Hallo Filtertüte ,
herzlich hier!
Deine Geschichte ist wirklich heftig und auch sehr traurig.
Weiß im Moment garnicht wirklich, was ich dazu schreiben soll.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und wir können deinen Start ins neue Leben ein wenig geselliger machen?!
Du hast so viel Schxxx hinter dir, da kann alles was jetzt noch kommt nur besser werden!
von Levana » 24.10.2012, 23:41
Hallo Filtertüte,
ein ♥-liches
von mir hier im Stoma- Forum.
Du hast eine bewegende Geschichte...sie wirkt auf mich sehr
nachdenklich und traurig.
Ich wünsche Dir, dass Du hier ein wenig halt findest und wieder glücklicher in eine Zukunft blicken kannst
Sei herzlich gegrüßt von Levana
von Igel30 » 24.10.2012, 23:50
Herzlich Willkommen! |
von sahnetörtchen » 24.10.2012, 23:58
Hallo Filtertüte,
auch von mir ein
herzliches willkommen bei uns |
von Hanna70 » 25.10.2012, 01:21
Hallo Filtertüte,
ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du hast ja wirklich eine sehr schlimme Zeit hinter Dir. So einen Krankheitsmarathon und dann noch von der Freundin verlassen zu werden, steckt man nicht so einfach weg.
Mit dem Aufschreiben Deiner Geschichte hast Du den Anfang gemacht, Deine Situation für Dich aufzuarbeiten.
Hier wirst Du bald merken, dass Du mit Deinen Problemen nicht allein bist und auch nicht allein gelassen wirst.
Liebe Grüße
Rosi
Hallo Filtertüte,
hier im Forum.
Wie die anderen bin auch ich geschockt über deine Geschichte. Das war ja der reinste Marathon im KH.
Du wirst hier immer auf offene Ohren treffen und deine Fragen beantwortet bekommen.
Lieben Gruß billy64
von Bag-Owner » 25.10.2012, 09:27
Hallo Filtertüte ,
schön, dass du nach all den Unwegbarkeiten - die dir das Leben so bereitet hat - hierher ins Forum gefunden hat.
und fühl dich wohl hier...
Und ich kann dich beruhigen: WIR laufen nicht davon , WIR versuchen dir unter die Arme zu greifen und dich wieder moralisch und gesundheitlich aufzubauen und vor allem WIR sind da, wenn wird. Unsere lieben Forumsmitglieder haben da ein Händchen dafür .
LG
Bag-Owner
von Filtertüte » 25.10.2012, 11:04
Oh, Danke an euch alle für die herzliche Begrüßung, das ist ganz lieb.
Auch ihr habt alle eure Geschichten und es tut gut zu wissen nicht alleine zu sein mit sowas. Ich kenne niemanden aus meinen Umfeld der bei dem Thema mitreden kann, deshalb bin ich froh über dieses Forum.
Zwar geht's mir an manchen Tagen richtig gut, aber an anderen bin ich voll fertig, zum Glück gibt's da gute Freunde die mich so mögen wie ich bin.
Nur rede ich im Freundeskreis nicht gerne über das Stomazeugs und verdränge das lieber, ich möchte normal behandelt werden.
Ich hab hier ja schon oft mitgelesen und glaube, daß ich den Gedanken an eine Rückverlegung aufgeben muss um das Ding an meinen Bauch endlich zu akzeptieren.
Wenn ich sehe wie froh viele hier über ihr Stoma und die zurückgewonnenen Freiheiten sind sind muss ich mir eingestehen das ich eigentlich auch dankbarer sein müsste eins zu haben.
Hab halt nur diese Angst wegen dem Ding alleine zu bleiben, aber es ist wohl eine Kopfsache. Ich muss mich selbst erstmal wieder lieben lernen, nur dann kann ich das auch von anderen erwarten.
Also, bis bald und habt einen schönen Tag
LG Filtertüte
von francy » 25.10.2012, 11:09
Hallo Filtertüte, Deinen Kummer kann ich sehr gut verstehen. In unserem Freundeskreis haben wir einen lieben Menschen, ihm wurde im 12. Lebensjahr MC dagnostiziert. Das Auf und Ab ist mir daher mit seinen ganzen Auswirkungen bekannt. So etwa mit 17 J. bekam er dann ein Stoma. Seinem Freundeskreis hat das keinen Abruch getan. Doch die Pupertät brachte für ihn totale Selbstzweifel, ob er jemals eine Frau finden wird. Aber Dir möchte ich sagen, sei nicht mehr traurig, wer Dich in so einer Situation verläßt kann es auf Dauer vielleicht auch nicht verkraften. Kann mir denken, daß es für einige Leute schwierig ist mit so einer Krankheit bei einem geliebten Menschen fertig zu werden.
Igel Dich nicht ein, gehe auf die Menschen zu. Du wirst ganz bestimmt noch Dein Glück finden. Ich wünsche es Dir von Herzen. Mach´s gut! francy
von Schnuffi » 25.10.2012, 12:44
Hallo Filtertüte
Von mir auch ein Herzliches Wilkommen.
Bin seit sehr langer Zeit mal wieder hier im
Forum und habe Deine Geschichte gelesen die sehr heftig
ist,mit deiner Freundin tut mir leid, aber lass den Kopf nich hängen und weiter hin alles Gute.
vLG von Schnuffi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe