Neu hier? | schnell registrieren!

HILFE !!! Dringend – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

HILFE !!! Dringend

Beitrag von Hülya » 03.07.2011, 19:16

Ich habe keine kraft mehr .....mein vater hat schon wieder so einen verstopfung ..er hat gestern kirschen gegessen und hat am freitag das letzte chemo gehabt ...er fuhr ins krankenhaus die haben es gespült der stuhl war dann da aber es geht ihm nicht gut er erbircht immer noch und vom stoma kommen auch keine geräusche sein urin ferfärbt sich in rot ...die schwester meinte nur die müssen bis morgen warten dann möchten die das darm anschaun...aber wie den bis morgen mein vater hat schmerzen ...ich kann nicht mehr wann hört das ganze auf was kann jetzt alles passieren ist das jetzt sehr schlimm? muss die ganze seit weinen ....ich bedanke mich an allen die mitgelesen haben ...hoffe bekomme eine antwort ...hab euch lieb Lg hülya

kein Profilfoto
Hülya

Mitglied

HILFE !!! Dringend

Beitrag von hexe69 » 03.07.2011, 19:21

hallo hülya ,das tut mir leid für euch.
kirschen waren doch wohl keine gute idee,aber dein vater ist jetzt gut aufgehoben.
und die ärtze werden ihm bestimmt helfen können.
wie und was genau das ist weiß ich leider nicht !
gegen die schmerzen kann er sich doch sicherlich was geben lassen, ansonsten wird sich bestimmt noch jemand anderes melden, der dir mehr helfen kann.
ich drück euch die daumen,nicht mehr weinen,ja.
es wir bestimmt wieder alles in ordnung kommen.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

HILFE !!! Dringend

Beitrag von doro » 03.07.2011, 19:36

Hallo Hülya,

wenn Dein Pa Stuhl hatte funktioniert das Stoma auch wieder, die Schmerzen sind u Umständen noch eine Reaktion, auf die Verstopfung??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

HILFE !!! Dringend

Beitrag von Hülya » 03.07.2011, 20:14

Danke so toll es tut einen wircklich so gut mit euch zu reden...also er hat 2 mal das beutel voll gemacht hat meine mama gesagt aber geräusche kommen nicht und mein vater meint stoma arbeitet nicht dafür bricht er immer noch ??? also es arbeitet schon auch wenn man keine geräusche hört? ich hoffe ja nur das die kirschen die ursache an dieser stopfung waren ....kann es auch wegen der chemo sein diese dauernt verstopfungen?? weil davor nur 1 mal nach der op hat er eine verstopfung gehabt das sei ja noch normal ...danach war alles super er hat alles gegessen war auch super fitt seit dem er chemo bekommt ist er so schlapp und hat das 2 mal verstopfung er passt wircklich auch auf die ernährung auf....ich bete gott nur für gesundheit.. bin noch so jung, fast jeder ist im urlaub oder haben irgndwo seinen spass.. ich will keines davon nur gesund sein wieso denke ich mir..warum mein vater.. ich bin so weit weck von ihm.. mein herz bricht wenn ich höre er hat schmerzen er soll nicht leiden das kann ich nicht mit machen :( ich danke an euch danke das ihr da seit :rose:

kein Profilfoto
Hülya

Mitglied

HILFE !!! Dringend

Beitrag von Biggi0001 » 03.07.2011, 20:22

Hallo Hülya,

ich würde vermuten, dass es mit der Chemo zu tun hat - grundsätzlich. Nachdem das Stoma gespült wurde und somit "zwangsentleert", kann es durchaus sein, dass danach erst mal Ruhe im Darm herrscht.

Ggf. beim Doc mal nachfragen, bei chemo- oder medikamentenbedingter Verstopfung kann z.B. Movicol (Norgine) verschrieben werden, das Zeug sorgt für leichtere Passage und kann getrost über einen längeren Zeitraum genommen werden ( ich selbst nehme es ohne Nebenwirkungen bereits seit über 5 Jahren ).

Lasst euch nicht mit dem Argument "Abführmittel dürfen nicht mehr verschrieben werden" abspeisen, die Ausnahmefälle hab ich dir ja grade gesagt.

Was die Brecherei angeht - ruhig Blut, das ist zwar extrem unangenehm und schwächend - auf der anderen Seite, was raus ist ist erst mal raus, vielleicht nicht das schlechteste in dieser Situation jetzt.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: