von Martina92 » 18.05.2020, 21:16
Hi. Mein Arzt hat letztens Eisenmangel festgestellt. Ich kann das nicht so ganz glauben, ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Kann es sein dass sich der Arzt geirrt hat??
von Diana770 » 18.05.2020, 22:28
Mhm prinzipiell eher nicht, er sieht ja den Eisenwert am Bluttest. Hast du den Bluttest mitbekommen? Google mal deinen Wert!
von Julia40 » 19.05.2020, 00:01
Es kann schon sein, jeder Körper benötigt unterschiedlich viel Eisen. Vorallem Frauen brauchen mehr!
von Diana770 » 19.05.2020, 00:48
Versuch doch mal gezielt mehr Eisen zu dir zu nehmen. Goji Beeren sind da recht gut, ich mische mir immer so ein Pulver ins Müsli..
von Bernie29 » 20.05.2020, 12:31
Bei mir hatte der Doc auch einen Eisenmangel festgestellt was wohl
bei CED nicht so ungewöhnlich ist.
Habe Tabletten bekommen und der Eisenspiegel hat sich relativ schnell
wieder eingependelt.
VG Bernie
von Webkänguru » 23.05.2020, 12:18
Martina92 hat geschrieben:Hi. Mein Arzt hat letztens Eisenmangel festgestellt. Ich kann das nicht so ganz glauben, ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Kann es sein dass sich der Arzt geirrt hat??
von LucaJ » 28.07.2020, 11:45
Manche Lebensmittel können die Verwertung von eisenhaltiger Nahrung hemmen. Dazu zählen unter anderem Kaffee, Schwarzer Tee, Kakao und Rotwein. Deswegen sollte man sie nie gemeinsam mit der Eisenaufnahme nehmen. Zusätzlich kann Vitamin C helfen. Schau mal bei baerbel-drexel.de , da gibt es ein paar ganz gute Infos zum Thema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe