Neu hier? | schnell registrieren!

Ich wollte mich mal bei euch melden ! – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Ich wollte mich mal bei euch melden !

Beitrag von Huepiline » 21.12.2011, 19:08

Hallo an alle die sich hier so reichlich tummeln :winke: Nach einer gefühlten Ewigkeit und nachdem auch manch einer nachgefragt hat was aus mir geworden ist, werd ich diese Frage mal in kurzform beantworten.
Tja, ich bin seit dem 10 November nicht mehr auf meiner geliebten Insel Amrum zuhause, sondern umgezogen in das Wilhelminen Hospiz in Niebüll.Hier lebe ich seither und es geht mir mittlerweile gar nicht mehr so schlecht wie noch vor einigen Wochen.Ich hab hier meinen 43 Geburtstag feiern können, von dem ich nicht angenommen hatte ihn noch zu erleben.Hab mich sogar vor 2 Wochen hier taufen lassen,damit ich es im Ernstfall dann auch mit meiner Bestattung leichter habe.Muss man irgendwie alles bedenken, wenn man die Pläne für das was noch so kommt machen muss. Da ich meine Familie da nicht so mit belasten will, hab ich mich um sehr vieles selbst gekümmert und bin inzwischen mit fast allem durch. Komisch, aber am Anfang war´s ganz schön schwer, nun ist es irgendwie erledigt und man merkt wie beruhigt man ist und wie gelassen man es akzeptieren kann.Letztlich muss ja jeder von uns diesen Weg mal antreten und ich denke bei mir wird es nicht mehr sooo lange dauern bis es soweit ist,aber das löst eher Ruhe und Frieden bei mir aus als Angst oder Panik. Na klar, die lieben die man zurücklassen muss insbesondere meinen Sohn, das nimmt einen schon mal etwas mehr mit.Trotzdem bin ich zwischendurch immer maber auch mal in der Stimmung mich sehr gut "getragen" zu fühlen.Dazu trägt aber auch dieses tolle Haus und das Bemühen für die Gäste hier bei, denn man versucht wirklich alle kleinen Wünsche hier zu erfüllen.So hatte ich zum Beispiel vor kurzem den Wunsch geäußert frische Erdbeeren essen zu wollen und - zack fuhr jemand nach Flensburg und ich bekam meine Erdbeeren...das war toll und hat mich sehr gefreut.Mit meinem Stoma hatte ich heute tatsächlich mal Probleme die ich so noch nicht kannte.Was das essen angeht so ist da nicht mehr viel los,meist esse ich Götterspeise oder irgendwas was man nur schlucken braucht,da komme ich am besten mit klar.Heute beim Beutelwechsel kam plötzlich ne Menge Blut, denn es hatte sich irgendwo so eine richtige kleine Blutfontäne gebildet, die mir das ganze Waschbecken vollspritze. Zum Glück sind ja Pfleger vor Ort und so war schnell Hilfe da.Ich hab mich natürlich ziemlich erschrocken, aber der Pfleger meinte sowas kann mal passieren.Tja, das gab es also von mir zu berichten...Ich möchte euch nun aber auch unbedingt noch einen lieben Weihnachtsgruß da lassen, kommt alle gut über die Feiertage, nicht zu doll über die Stränge schlagen, was die Schlemmereien angeht und bleibt alle gesund.Ich denk an euch xmas :kiss: :winke: alles Liebe eure Huepiline

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 21.12.2011, 19:38

Liebe Huepiline,

wow, du bist eine beeindruckende Frau.

Mir fehlen gerade ein wenig die Worte, so beeindruckend fand ich deinen Bericht :troest: .
Du bist sehr offen gewesen und ich hoffe mit meinen offenen Worten nun nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Dann bitte schon mal im voraus Entschuldigung.

Ich finde deine Entscheidung in ein Hospiz zu gehen um in Frieden von dieser Erde loslassen zu können eine weise Entscheidung.
Das wir irgendwann mal alle von dieser Erde loslassen müssen, das ist uns allen bewusst, jedoch hofft man, das man dann doch noch nicht so schnell geholt wird.
Ich kann mir vorstellen das es nicht so einfach gewesen sein muss, gefühlstechnisch schon alleine gesehen, diesen Entschuß zu fassen, jedoch beruhigt es mich für die Zukunft zu wissen, das es solche Häuser geben wird, was auch mich irgendwann mal begleiten wird, wenn mein Ableben irgendwann mal absehbar sein wird.

Liebe Huepiline,

in Gedanken bin ich bei Dir und stelle bewusst eine Kerze für dich auf. Das ist nicht einfach so daher gesagt. Ich wünsche mir von Herzen das du in Frieden irgendwann von uns gehen kannst, das dein Sohn bzw. deine Familie traurig sein wird ist ohne Zweifel, aber du wirst immer in ihren und auch in meinem Herzen weiterleben.

In tieferster Hochachtung vor Dir ganz viele :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: und ganz viele Tränen (das berührt mich nun total und ich sitze hier und weine so tief berührt und auch ein wenig geschockt bin ich über deine Nachricht)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 21.12.2011, 22:13

Liebe Huepiline,

meine Gedanken sind ganz,ganz, fest bei Dir :kiss:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 21.12.2011, 23:01

Ich bin fassungslos, deine Kraft und Stärke, ach was soll ich sagen...mir laufen die Tränen.

In Gedanken bin ich bei Dir, Schiddi :kiss:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Dragonfly » 21.12.2011, 23:15

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut.
Ich wünsche dir ein friedvolles Weihnachtsfest und eine gute Zeit. xmas

Lg Dragonfly

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Beitrag von hmengers » 21.12.2011, 23:19

Liebe Huepiline,

ich ziehe den Hut vor Dir.

Ich wünsche mir dass ich damit ebenso gefasst umgehen kann wenn es bei mir einmal so weit sein wird.

Danke für Deinen Beitrag.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 21.12.2011, 23:23

liebe huepiline,
ich hatte auch schon nach dir gefragt, weil ich deine ganze geschichte so traurig, dich selber aber sehr beeindruckend fand. deine letzte mitteilung im märz hatte mich wiederum sehr aufgewühlt, so dass ich gerne wissen wollte, was aus dir geworden ist.
ich freue mich nun, dass du dich gemeldet hat, es macht mich gleichzeitig traurig, dass dein weiterer weg so vorgezeichnet zu sein scheint, wenngleich die art deiner beschreibung mir ein bisschen die angst vor der zukunft nehmen könnte.

nun wünsche ich dir zunächst mal, dass es auch für dich ein schönes, schmerz- und angstfreies weihnachtsfest mit netten menschen (familie, patienten, pflegepesonal ect) geben wird.
und ich hoffe ganz fest, dass wir wieder von dir hören werden.

biggen

Bild

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von zwerg » 21.12.2011, 23:38

Hallo huepiline...

irgendwie konnte ich jetzt erst was dazu schreiben, obwohl ich deine Zeilen vorhin schon mehrmals gelesen habe.
Ehrlich gesagt war ich gerührt und geschockt gleichermaßen.
Ich kann dir nur wünschen, dass du deinen inneren Frieden und deine "Gelassenheit" bis zum Schluß behälst.
Wie schwer dir dieser Weg und deine Worte gefallen sein mögen, kann ich wahrscheinlich nur im Entferntesten erahnen. Ich denke, gerade in diese Situation kann man sich einfach nicht hineinversetzen.
Ich wünsche dir ein erfülltes Weihnachtsfest und alle Kraft der Welt.

Traurige und hochachtungsvolle Grüße :winke:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Meta » 21.12.2011, 23:59

Liebe Huepiline :kiss:
auf der Seite für Birgit habe ich auch
eine Kerze für dich angezündet...

Fühl dich ganz lieb gedrückt,
Marion :kiss:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 22.12.2011, 00:03

Liebe Huepeline,

ich lasse meine Tränen einfach laufen. Da ich noch nicht so lange im Forum bin, habe ich nur wenig von Dir gelesen, aber bereits das hatte mich sehr beeindruckt. Wieviel Kraft aber müssen Dich diese Zeilen gekostet haben.

Ich denke gerade an meine Tochter und an meine Schwiegertochter, die mit 38 und 27 Jahren schon diese Welt verlassen mussten. Auch sie haben Kinder zurücklassen müssen. Aber sie sind immer in unseren Herzen und werden immer da bleiben, bis wir selbst einmal gehen müssen.

Und so wird es auch bei Deinen Lieben sein. Sie werden aus Deiner Kaft auch selbst Kraft schöpfen.

Es ist tröstlich zu wissen, dass Du in dem Hospiz gut betreut wirst.

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft und Frieden im Herzen.

Eine ganz liebe Umarmung von
Rosi

Auch ich werde auf der Seite von Birgit eine Kerze anzünden.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: