von hmengers » 22.09.2011, 10:58
Was lernen wir daraus?
Nicht nur dass Hilfsbereitschaft eine Tugend ist sondern dass jeder, der ein Stoma hat, gut daran tut, sich in irgend einer Ecke eine Vorrat für ca. einen Monat zu bunkern (der aber regelmäßig aktualisiert werden sollte von zwegen dem Verfalldatum...)
Herbert
von Kienante » 22.09.2011, 11:12
@ uwe2111 : Prima, wenn das mit Deiner Apotheke so gut klappt !
Ich hatte bei meinem Angebot aber eigentlich auch mehr an Notfälle an Sonn- und Feiertagen gedacht
@ Herbert : Das sehe ich genauso, aber gerade Frischlinge haben es eben oft noch nicht geschafft, sich einen Vorrat anzulegen. Bei mir war's eigentlich auch eher Glück, weil ich viele Muster ausprobiert habe und im Krankenhaus war (wenigstens ein positiver Aspekt ) .
Ansonsten hätte ich wohl Probleme mit KK und/oder Versorger bekommen, die bei einer Bestellung genau nachrechnen, ob ich nicht noch ausreichend Material haben müsste..... Traurig, aber leider schon erlebt
Liebe Grüße
Kienante
von hmengers » 22.09.2011, 11:23
Hallo Kienante,Ansonsten hätte ich wohl Probleme mit KK und/oder Versorger bekommen, die bei einer Bestellung genau nachrechnen, ob ich nicht noch ausreichend Material haben müsste..... Traurig, aber leider schon erlebt
von Kienante » 22.09.2011, 12:59
Da hast Du absolut Recht !!
Ich konnte die Nachrechnerei auch erst abstellen, nachdem ich mich mit der KK kurzgeschlossen, grünes Licht für Mehrbedarf (hat der Doc dann auf dem Rezept vermerkt) bekommen und dem Versorger mit Wechsel gedroht habe. Mit dem habe ich echt die tollsten Sachen erlebt, der Versorger hat bei einer Bestellung tatsächlich genau nachgerecht und mir ernsthaft erzählen wollen, dass ich das Paket für Juli auch erst am 01.07. anbrechen dürfte..... .
Jetzt sind jedenfalls die Fronten geklärt und ich denke, die Probleme, die man so mit Versorgern haben kann, würden jetzt hier auch das Thema sprengen
Es war/ist ein gutgemeintes Angebot meinerseits für alle, die - aus welchen Gründen nun auch immer - versorgungstechnisch in der Klemme sind
Liebe Grüße
Kienante
@Kienante, danke für die Erinnerung, dass es solche Tage ja auch noch gibt. Die habe ich natürlich voll vergessen.
Vergessen habe ich auch, dass ich bei dieser Aktion im Raum Berlin oder südliches Brandenburg mit folgenden Materialien aushelfen kann:
Convatec Basisplatte, flexibel, convex,45mm PZN 2165283
Convatex Ileostomiebeutel, 45mm PZN 2164094
von doro » 23.09.2011, 08:40
Auch ich finde Kienantes Hilfsbereitschaft bemerkenswert - allerdings bin ich auch sicher, dass wer mal knapp kommt und auf seinen letzten Beutel sitzt,ein kurzes Posting reicht um das Stoma-Forum zu mobilisieren.So eine Art Notdienst wird bei uns auch funktionieren.
von Waltraud Mayer » 23.09.2011, 12:15
Wäre vielleicht besser schon 2-3 Tage vor dem letzten Beutel um Hilfe zu rufen weil wenns per Post gehen muß...
Ich würde natürlich auch jederzeit aushelfen...Coloplast Sensura Ausstreifbeutel, Coloplast Assura konvex Ausstreifbeutel, Dansac Ausstreifbeutel...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe