Neu hier? | schnell registrieren!

immer wieder heftige bauchkrämpfe – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

immer wieder heftige bauchkrämpfe

Beitrag von leila1 » 07.01.2012, 21:12

hallo,
ich habe ein colostoma.
Ich würde ja auch all das essen, aber das probl. liegt ja das die verdauung nicht funktioniert. ich muss dann brechen, hin und wieder erbreche ich so wirklich alles was im körper (darm) ist.

kein Profilfoto
leila1

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 07.01.2012, 21:29

Hi Leila,

ich hab auch ein Colostoma, ich habe bis vor kurzem auch ständig übergeben. Bei mir liegts an der Entzündung/Stenosen am Darm und dann drücken noch die Zysten an den Eierstöcken auf den Darm.

Wenn nichts mehr bei Dir drin bleibt, dann wirste wohl oder übel wenn keine Medikamente anschlagen oder Dir niemand helfen kann oder will, Parenterale Ernährung bekommen müssen.
Aber dies ist eine von den letzten Optionen die du hast.

Ich vermute (ich vermute wirklich nur, ich bin kein Arzt!!!) das bei dir wirklich starke Verwachsungen die Ursache sind .. hast du es schon mal mit MCP Tropfen oder Vomex versucht?
Viel Brühe trinken, damit der Stuhlgang geschmeidig bleibt und somit die Passage gut rüberhuschen kann, oder eventuell sogar mit Sauerkrautsaft (pfuiteufel, aber hilft wie sau die Verdauung recht dünn zu halten, in deinem Fall wohl eher von Vorteil!)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 07.01.2012, 21:34

Hallo Leila,

was Du da schreibst, tut mir so leid. Ich hab ständig Salzstangen auf dem Tisch stehen und schieb die zwischendurch rein. Wenn ich es mir ganz bequem gemacht habe, wickle ich da auch gern mal kleine Scheibchen Serranoschinken drum - ist sehr lecker und macht immer wieder Appetit. Cola mag ich eigentlich gar nicht, aber trinke sie trotzdem. :rolleyes:

Ich kann meinen rumpelnden Darm auch gut mit Naturjoghurt beruhigen - ohne alles drumrum.

Hast Du noch das Schmerzpflaster? Wenn ja, dann sprich mit Deinem Arzt darüber, es abzusetzen. Bei mir wirkte das auch so, dass ich schon erbrochen habe bei dem Wort "Essen". Mir war nur noch übel. Die Wirkstoffdosis wurde dann langsam reduziert bis zum Absetzen und es ging mir sehr schnell besser vom Allgemeinbefinden her.

Vielleicht solltest Du auch mal eine zweite Meinung eines Arztes einholen? Und was kommt denn eigentlich im Beutel an?

Das sind so meine laienhaften Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, weil Du mir so leid tust.

Gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von zwerg » 08.01.2012, 01:22

Hallo Leila! Bild

Freut mich, dass du erstmal wieder zu hause sein darfst. Aber es tut mir auch leid, dass es dir so schlecht geht. :(
Ich hoffe sehr, das es dir schnell wieder besser geht und ihr endlich Ärzte findet, die dir helfen können!

tröstende Grüße :troest:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von leila1 » 10.01.2012, 22:11

Hallo,
ich war gestern bei einem Gastro-doc, der hat ein Ultraschall gemacht und da sagte er das es eine Bride ist. Heute hat der doc nochmal rücksprache mit "meinem" KH gehalten. Und das einzige was hilft ist wohl eine erneute OP. Allerdings hab ich ja schon erwähnt das sich da die ärzte nicht so recht ran trauen... weil ich eine heftige Op hinter mir habe mit einer reisen Narbe und weil sie sich nie sicher sein können das sie nicht ein "krebs" operieren. So nun soll ich entscheiden. Ich bin mir allerdings sicher das es nicht schon wieder Krebs ist, da ich im Dez u im Jan ein CT hatte wo alles OK war, und meine Blutwerte sind völlig OK. Und eigentlich steht für mich fest, das ich die OP brauche (auch wenn dadurch neue briden entstehen könnten) aber so ist dies kein leben, ich habe echt jeden tag schmerzen tabl. oder so helfen nicht da die garnicht richtig verdaut und so werden, und zu anderen kann ich kaum essen u trinken. jetzt warte ich morgen mal ab, ob man mir sagen kann wann der nächste Termin für eine OP wäre...............und dann.........:geburtstag: der ordentlich gefeirt wird :trink:
aufgeben bringt ja auch nix.... lg

kein Profilfoto
leila1

Mitglied

Beitrag von Löckchen » 10.01.2012, 22:56

Hallo Leila!Ein guter Rat von mir folge Deinem Herzen,was das Beste für Dich ist. So ist es auch kein Leben.Liebe Grüße von Löckchen. :troest:

kein Profilfoto
Löckchen

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 10.01.2012, 23:26

leila1 hat geschrieben:
und weil sie sich nie sicher sein können das sie nicht ein "krebs" operieren.

Entschuldigung, aber ich verstehe jetzt nichts mehr! Und was sind "Briden"? :confused:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 10.01.2012, 23:42

Hi Rosi ..

als Briden bezeichnet man durch fibrinöses Exsudat verursachte Verklebungen von Baucheingeweiden und Peritoneum im Rahmen von Entzündungen oder Operationen, die im weiteren Verlauf zu bindegewebigen Verwachsungen führen.

Hi Leila,

so hab ich es mir fast gedacht.

Die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen, entscheide echt nach deinem Bauchgefühl. Nur du weißt was du noch aushalten kannst mit Übelkeit, Krämpfen und Übergeben :troest: :troest:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.01.2012, 00:05

Da kann man alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

:danke: liebe Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.01.2012, 00:07

Muhhhhhhhhhhhh *wegrenn*

Hdl Rosi

Sorry Leila, musste den Thread kurz missbrauchen .. hoffe du bist nicht böse ;) :) :) :) :)

Bei der Bride, handelt es sich da nun um eine direkte Verwachsung im Darm oder handelt es sich um eine Entzündung im Darm die du mit Budenofalk behandeln könntest? Manche Ärzte wissen nämlich nicht das Budenofalk hauptsächlich im Dünndarm wirkt und eigentlich effektiver ist als das eigentliche Kortison .. Nur mal als kleiner Denkanstoß ..bei mir hat kein Kortison gewirkt, aber Budenofalk wohl, 5 Tage später nach der ersten Einnahme war das Übergeben komplett weg!!

Könnte es vielleicht eine Option für dich sein? Weiß ja nicht wo genau diese Bride liegt bei Dir :troest:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: