Neu hier? | schnell registrieren!

immer wieder heftige bauchkrämpfe – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

immer wieder heftige bauchkrämpfe

Beitrag von zwerg » 11.01.2012, 14:22

Hi Laila ... ich hoffe, du findest einen Weg das es dir bald wieder besser geht! :troest: Das wollte ich dir nur sagen. :rolleyes:
Da deine Geschichte ja so ähnlich wie meine ist, macht es mich besonders traurig, wenn ich lese wie schlecht es dir geht. :( Ich wünsche dir alles alles Liebe! :kiss:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von leila1 » 13.01.2012, 01:47

Nabend.....
so nachdem ich hier ja immer schreibe wie schlecht es mir geht. Möchte ich euch heute mal schreiben das es mir seit einigen stunden richtig gut geht, fast schmerzfrei :) .
Da mir ja alle ärzte von einer Op abraten, und ich die ja auch nicht unbedingt möchte habe ich immer überlegt was ich sonst tun kann. Und so hatte ich heut mein ersten Termin zur Akkupunktur, gleich danach ging es mir gut, allerdings habe ich dann Mittag gegessen und musste mich einige std. später wieder übergeben. Dann hatte ich den ersten Termin bei einem Osteopathen, mein freund hat mir davon abgeraten und sagte das ist alles geldmacherrei... OK ich habe heut 200euro ausgegeben ABER seitdem ich von dem Osteopathen zurück bin, geht es mir wesentlich besser, ich habe essen können, ok zwar nudelsuppe und ein 1/2 brötchen aber alles ist noch in mir, sogar ein eis habe ich mir gegönnt. Ich bin so froh das mir mal nichts weh tut. eben bin ich aufgewacht... und warte schon regelrecht auf die schmerzen, aber ne ich kann rumlaufen, trinken und alles, der bauch gluggert und macht seine geräusche aber ohne die heftigen krämpfe. Ich hoffe so das dies so bleibt.
lg leila die nun wieder schlafen geht und sich hin und her drehen kann :D :feiern: :gutenacht:

kein Profilfoto
leila1

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.01.2012, 10:54

leila1 hat geschrieben:ich habe essen können, ok zwar nudelsuppe und ein 1/2 brötchen aber alles ist noch in mir, sogar ein eis habe ich mir gegönnt.

Hi Leila,

das sind super leicht verdauliche Essenswaren. Das rutscht durch.

Ich glaube auch nicht daran das es daran liegt das du beim Osteopathen warst das es besser geworden ist.

Eher glaube ich daran, das du was ganz leichtes gegessen hast das es Dir besser geht und es durchflutschen konnte ;)

Glaube versetzt aber nun mal Berge ;) :) :)

Schön das es Dir wieder besser geht, ich kann nachvollziehen wie du dich momentan fühlst, ich warte auch stetig darauf, das es bei mir wieder los geht. Doofes Gefühl ist das :heul: :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Häslein » 13.01.2012, 11:10

Hallo Leila,

ich persönlich halte es durchaus für möglich, dass Osteopathie hilft.
Besonders bei Narben und Verwachsungen hat es mir schon gut geholfen.

Akupunktur weniger, aber den Gang zum Osteopathen will ich nicht missen, wenn es heftig ist. Regelmäßig einmal pro Woche kann ich es mir auf Dauer nicht leisten, weil es 80 Eu pro Behandlung kostet. ( bei mir)

Anderen hier hat es auch schon geholfen. Hilft auch Tieren!

Weiter schmerzfreie Zeit!!!

Häslein

Edit: grausame Schreibfehler...

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.01.2012, 12:34

Häslein,

bei einmaliger Behandlung beim Osteopathen? (Hier in NL wird der nämlich bezahlt, bei entsprechender Versicherungspolice!)

Regelmäßig und auf längere Sicht gesehen, kann ich es mir vorstellen. Aber einmalig?

Klärt mich mal bitte auf? Interessiert mich natürlich ;) ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von zwerg » 13.01.2012, 13:02

Hallo Leila! Bild

Es ist toll zu lesen, dass es dir etwas besser geht. Kann auch verstehen, dass du auf noch eine OP "keine Lust" hast.
Wenn der Osteopath und die Akkupunktur dir gut hilft ... super! Hab mich damit noch garnicht beschäftigt.

Finde aber, jeder muß seinen eigenen Weg finden, auch wenn der alternativ oder (für andere) etwas ungewöhnlich ist. Bild

Hach klasse ... freut mich so! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.01.2012, 17:04

bei einmaliger Behandlung beim Osteopathen?

Skyfire doch das kann schon sein, das ist allerdings noch keine Heilung sondern erst der Anfang, es wird sicher noch paar Behandlungen brauchen um längerfristig schmerzfrei zu bleiben.
Ich habs ja schon paarmal geschrieben das mir da auch geholfen wurde meine Koliken die ich Jahre lang alle 3-4 Wochen hatte sind seit fast 2 Jahren weg und meine Schmerzen in der Schulter (fortgeschrittene Arthose) auch. Ich ging ja wegen der Schulter zu dem Physiotherapeuten der auch ostheophatisch arbeitet und sagte schon nach der ersten Behandlung an der Schulter merk ich nichts aber dem Bauch tuts gut...
Ich weis da zweifeln viele dran, ich selber bin ja auch ein sehr realistisch denkender Mensch, aber auf Krankengymnastik oder Physiotherapie spreche ich einfach gut an, ich habe auch viele Verwachsungen und dadurch viele Blockaden...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.01.2012, 18:32

Hi Waltraud,

na dann warten wir mal ab was die Zukunft so bringt. Ich bin gespannt ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.01.2012, 20:40

auch ich bin ein Verfechter der Osteopathie.

Während der Osteopathiebehandlungen hatte ich auch schon ziemlich zu Beginn eine wesentliche Besserung der Gesamtsymptomatik verspürt.

Jederzeit gern wieder - allerdings geht sie nicht zu Lasten der GKK.

Akupunktur bin ich zurückhaltend; kommt immer auf den Akupunkteur an, wenn dann zöge ich generell einen *Asiaten* vor!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von leila1 » 01.03.2012, 12:50

Hallo,
mich gibt es auch wieder :).Ich war seit dem 27.01. wieder im KH, am 30.01 wurde ich Operiert, der grund für meine schmerzen und erbrechen war das mein Darm heftige löcher hatte (der arzt sagte er sei wie Pergamentpapier). Jedenfalls wurde ich operiert und dann legte man mich für 16Tage in ein Koma, da der bauch jeden tag neu operiert und gespült werden musste. Zwischendurch stand es sehr schlecht um mich. Nach den 16tagen wurde ich dann langsam wach. Mittlerweile kann ich wieder so gut wie alles essen (ich teste gerade).Was jetzt noch hinzu kommt ist, das ich durch das Koma usw, wieder neu laufen lernen muss da meine Muskeln so abgebaut haben, jetzt habe ich ein rollator und ein Rolli zuhause.Das fällt mir momentan noch sehr schwer da es richtig anstrengend ist. Aber hauptsache ist das ich wieder zuhause bin (seit gestern).
lg Leila

kein Profilfoto
leila1

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: