von Liza50 » 02.08.2012, 21:08
Ich mache seit April 2012 Irrigation und habe noch nicht so viel Erfahrung. Ich brauche eure Meinung. Bis jetzt mache ich mal täglich und mal alle zwei Tage die Irrigation. Manchmal klappt die Irrigation nicht so gut und ich wiederhole die Prozedur nochmal, nach einer halben Stunde, weil ich noch Druck im Bauch habe. Ist das normal? Ist das bei Euch auch so? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Meinungen mit. Danke. Schöne Grüße an Alle.
von sunflowers » 03.08.2012, 08:40
Hallo Liza,
ich irrigiere jeden Tag. Nicht immer klappt es gleich gut, wenn ich mir nicht genug Ruhe und Zeit nehme beispielsweise. Aber auch im Normalfall brauche ich ca. 1 Stunde, bis wirklich alles raus ist. In der Zeit mach ich Frühstück, lese Zeitung usw.
Wenn du also schreibst, dass du nach einer halben Stunde schon das Ganze wiederholst, dann kann es sein, dass dein Darm einfach noch nicht fertig ist und die ihm und dir mehr Zeit lassen solltest.
Liebe Grüße
sunflowers
von Waltraud Mayer » 03.08.2012, 15:15
Hallo Liza!
Nochmal Irrigieren würde ich nicht, da bringst du den Darm total durcheinander...
Sinnvoller wäre es am Anfang regelmäßig immer zur selben Zeit zu irrigieren, erst wenn der Darm daran gewöhnt ist kann man versuchen ob alle zwei Tage reichen...
Ich irrigiere am Vormittag und da warte ich bis der Darm sich von selber meldet, da klappt es bei mir am besten. Muß ich wegen Terminen ander Zeiten nehmen hab ich auch unterschiedliche Erfolge ansonsten halte ich es wie Sunflowers
LG Waltraud
von Beutelmaus » 03.08.2012, 16:35
Hallo Liza,
die gleiche Erfahrung wie Waltraud u. Sunflowers habe ich auch gemacht. Für die Irrigation muss man sich anfangs mind. 1 Stunde Zeit nehmen. Wenn der Darm sich daran gewöhnt hat, klappt alles nach einer Eingewöhnungsphase besser und schneller.
Anfangs habe ich abends irrigiert. Dann hatte ich im Urlaub den Zeitpunkt auf morgens umgestellt.
Viel Erfolg und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch eine PN schreiben.