von Hanna70 » 26.09.2012, 23:08
garfield19 hat geschrieben:. BIn hier noch neu und stelle vielleicht manchmal "dumme" Fragen.
von freddy_46 » 27.09.2012, 09:19
garfield19 hat geschrieben: Bezieht es sich auf die Fibrinfäden oder der Giftstoffansammlung im Darm wenn man nur alle drei Tage irrigiert.
Wenn Du alle drei bis vier Tage irrigierst wieso bist Du dann nicht mindestens 72 Stunden ausscheidungsfrei. Oder benutzt Du zwischendurch noch Beutel.
von garfield19 » 27.09.2012, 10:41
Moin moin Freddy, danke für die schnelle Antwort. Also bei den Fibrinfäden habe ich auch so meine Bedenken und werde deswegen weitere Meinungen einholen. Es ist ja schon merkwürdig, dass sie fast keiner hat. Außer Sabine und das auch wohl schon länger. Da es ihr ja gut geht und es fast vergessen hatte mache ich mir nicht so ganz große Sorgen...aber wissen will ich es genau.
Übrigens bin ich IMMER 48 Stunden ausscheidungsfrei...außer heute, da wurde mir gezeigt wer hier das Sagen hat. Also nehme ich den Mund in Zukunft nicht mehr so voll. Möchte es aber gerne auch auf 3 Tage schaffen
LG Garfield19
von garfield19 » 27.09.2012, 10:44
Hallo Rosi, auch Dir danke für Deinen Willkommensgruss und der Versicherung, dass es keine dummen Fragen gibt.
Gebe Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße Garfield 19
von freddy_46 » 27.09.2012, 10:59
garfield19 hat geschrieben:Übrigens bin ich IMMER 48 Stunden ausscheidungsfrei...
von Waltraud Mayer » 27.09.2012, 13:07
Ich habe auch sehr oft so Schleimhautfäden, da weis ich aber zuverlässig das die irrigation 100% hingehauen hat ( ich hab doch manchmal Störungen beim Wassereinlauf...
LG Waltraud
von Häslein » 27.09.2012, 14:11
Hallo Garfield,
Willkommen im Stoma Forum!
Vorweg: Ich irrigiere nicht.
Zu Deinem Thema habe ich mir Gedanken gemacht und glaube, dass es möglicherweise mit einer Darminfektion mit einem bestimmten Pilz zu tun haben könnte ( ! ), der im Darm Fäden bildet.
Wurde sowas schon untersucht? Vielleicht eine Kombi aus Fibrin und Mykose.
LG, Häslein
von garfield19 » 27.09.2012, 20:54
Hallo Waltraut, danke für Deine Antwort. Irrigation klappt bei mir immer 100% und habe auch keine Schwierigkeiten beim Wasser einlassen.
Hast Du denn einmal Deinen Arzt wegen der Schleimhautfäden gefragt und wenn ja, was hat er dazu gesagt
LG Garfield19
von El Gorde » 27.09.2012, 20:56
Hallo Garfield,
ich irrigiere ca. 8 Jahre, jeden 2.Tag.
Ich habe auch diese Fäden.
Sie kommen immer mit am Anfang der Irrigation.
Sie stören nicht. Einfach nicht beachten.
MfG
El Gorde
von garfield19 » 27.09.2012, 20:59
Guten Abend häslein, danke dass Du Dir für mich Gedanken gemacht hast. Habe mich den Nachmittag durchs Internet bezüglich Mykose gelesen. Ehrlich bei mir finde ich auch nicht ein einziges Symptom diesbezüglich. Aber bei dem nächsten Arztbesuch kann man es einmal ansprechen obwohl allein schon die Suche nach diesen Pilzen sehr schwierig sein kann.
LG und noch einen schöne Abend
Garfield1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe