Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigation – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Irrigation

Beitrag von Hanna70 » 26.09.2012, 23:08

garfield19 hat geschrieben:. BIn hier noch neu und stelle vielleicht manchmal "dumme" Fragen.

Es gibt keine dummen Fragen!

Darum Herzlich Willkommen! und schön, dass Du dann doch die "Traute" hattest.

Auch wenn ich zu Deiner Frage nichts sagen kann, bin ich trotzdem gespannt, was dabei herauskommt. :ratlos:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Irrigation

Beitrag von freddy_46 » 27.09.2012, 09:19

garfield19 hat geschrieben: Bezieht es sich auf die Fibrinfäden oder der Giftstoffansammlung im Darm wenn man nur alle drei Tage irrigiert.
Wenn Du alle drei bis vier Tage irrigierst wieso bist Du dann nicht mindestens 72 Stunden ausscheidungsfrei. Oder benutzt Du zwischendurch noch Beutel.

Hallo Garfield,
Bedenken beziehen sich auf die Aussage Fibrinfäden -
2. ja wenn man richtig rechnet sind es 72 Stunden :aah:
Eintrag korregiert - :D
ich benutze immer einteilige Minibeutel von Convatec - halten teilweise 3 Tage ohne Wechsel oder Probleme.

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Irrigation

Beitrag von garfield19 » 27.09.2012, 10:41

Moin moin Freddy, danke für die schnelle Antwort. Also bei den Fibrinfäden habe ich auch so meine Bedenken und werde deswegen weitere Meinungen einholen. Es ist ja schon merkwürdig, dass sie fast keiner hat. Außer Sabine und das auch wohl schon länger. Da es ihr ja gut geht und es fast vergessen hatte mache ich mir nicht so ganz große Sorgen...aber wissen will ich es genau.
Übrigens bin ich IMMER 48 Stunden ausscheidungsfrei...außer heute, da wurde mir gezeigt wer hier das Sagen hat. Also nehme ich den Mund in Zukunft nicht mehr so voll. Möchte es aber gerne auch auf 3 Tage schaffen :winke:
LG Garfield19

kein Profilfoto
garfield19

Mitglied

Irrigation

Beitrag von garfield19 » 27.09.2012, 10:44

Hallo Rosi, auch Dir danke für Deinen Willkommensgruss und der Versicherung, dass es keine dummen Fragen gibt.
Gebe Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße Garfield 19 :roseSchenken:

kein Profilfoto
garfield19

Mitglied

Irrigation

Beitrag von freddy_46 » 27.09.2012, 10:59

garfield19 hat geschrieben:Übrigens bin ich IMMER 48 Stunden ausscheidungsfrei...

:D Ich vergaß - Ausnahmen bestätigen die Regel! :gut:
Kommt aber wirklich selten vor - bei mir besonder nach zuviel Nüssen - dann gibt´s bei mir Trouble und nix is mit 48 Stunden. :wc:

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Irrigation

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.09.2012, 13:07

Ich habe auch sehr oft so Schleimhautfäden, da weis ich aber zuverlässig das die irrigation 100% hingehauen hat ( ich hab doch manchmal Störungen beim Wassereinlauf...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Irrigation

Beitrag von Häslein » 27.09.2012, 14:11

Hallo Garfield,

Willkommen im Stoma Forum! :roseSchenken:

Vorweg: Ich irrigiere nicht.

Zu Deinem Thema habe ich mir Gedanken gemacht und glaube, dass es möglicherweise mit einer Darminfektion mit einem bestimmten Pilz zu tun haben könnte ( ! ), der im Darm Fäden bildet.

Wurde sowas schon untersucht? Vielleicht eine Kombi aus Fibrin und Mykose. :ratlos:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Irrigation

Beitrag von garfield19 » 27.09.2012, 20:54

Hallo Waltraut, danke für Deine Antwort. Irrigation klappt bei mir immer 100% und habe auch keine Schwierigkeiten beim Wasser einlassen.
Hast Du denn einmal Deinen Arzt wegen der Schleimhautfäden gefragt und wenn ja, was hat er dazu gesagt
LG Garfield19

kein Profilfoto
garfield19

Mitglied

Irrigation

Beitrag von El Gorde » 27.09.2012, 20:56

Hallo Garfield,
ich irrigiere ca. 8 Jahre, jeden 2.Tag.
Ich habe auch diese Fäden.
Sie kommen immer mit am Anfang der Irrigation.
Sie stören nicht. Einfach nicht beachten.

MfG
El Gorde

kein Profilfoto
El Gorde

Mitglied

Irrigation

Beitrag von garfield19 » 27.09.2012, 20:59

Guten Abend häslein, danke dass Du Dir für mich Gedanken gemacht hast. Habe mich den Nachmittag durchs Internet bezüglich Mykose gelesen. Ehrlich bei mir finde ich auch nicht ein einziges Symptom diesbezüglich. Aber bei dem nächsten Arztbesuch kann man es einmal ansprechen obwohl allein schon die Suche nach diesen Pilzen sehr schwierig sein kann.
LG und noch einen schöne Abend
Garfield1

kein Profilfoto
garfield19

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: