Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigation – Seite 5

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Irrigation

Beitrag von Bine G2 » 25.11.2012, 17:01

Merci !!
Und Dir Freddy, Glückwunsch zum NICHT rauchen.
Damit werde ich NIE aufhören.

Geschmeidigen Sonntag noch (und hoffentlich einen Sieg für die Borussia) :prost:

kein Profilfoto
Bine G2

Mitglied

Irrigation

Beitrag von Bag-Owner » 25.11.2012, 17:38

Waltraud Mayer hat geschrieben:..ich kenne viele mit Colostoma die nicht irrigieren, weil Sie geregelten Stuhlgang haben, gleich Morgens nach dem Frühstück und haben dann den ganzen Tag Ruhe, warum sollten die den irrigieren...
LG Waltraud

Hallo Waltraud :winke: und hallo Bine G2 :winke: ,

ich wäre da so ein Kandidat. Bei mir füllt sich der Beutel meist so zwischen 8.00 und 10.00 Uhr und dann hab ich den ganzen Tag (Ausnahmen bestätigen die Regel) meine Ruhe.
Für mich wäre dieser (Zeit)Aufwand einfach zuviel des Guten. Zumal man, wie bei mir, bei Morbus Crohn eh nicht irrigieren sollte. Und wenn sich der Beutel doch mal zwischendurch etwas füllen sollte, hab ich ja immer meine Zweit- und Drittbeutel zur Hand :) und das "Geschäft" ist in 5 Minuten erledigt.

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Irrigation

Beitrag von driver » 25.11.2012, 18:30

Hallo,

mir geht es genauso. Morgens während des Frühstücks füllt er sich und dann muss ich erst vorm Schlafengehen wieder wechseln. Bin im Moment in Bad Kreuznach zur Reha. Da wollte mich auch die Stomaschwester ans irrigieren heranführen, eigentlich ein wenig gegen meinen Willen. Denn ich richte mich im Prinzip nach dem alten Grundsatz "Never change a running system".
Doch als sie dann mein Stoma untersuchte, stellte sie einen kleinen Bruch fest und da war's Essig mit dem Irrigieren.
Mir ist es recht.

Mit freundlichen Sonntagsgrüssen vom driver :froh: :froh:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Irrigation

Beitrag von freddy_46 » 25.11.2012, 20:55

Bine G2 hat geschrieben:Merci !!
Und Dir Freddy, Glückwunsch zum NICHT rauchen.
Damit werde ich NIE aufhören.
Geschmeidigen Sonntag noch (und hoffentlich einen Sieg für die Borussia) :prost:

Na Bine,

Borussia gewonnen
Vettel gewonnen
Schalke nur unentschieden
waws will das BVB-Herz mehr - war gesten zufällig ind Dortmund als jemand mit blau/weissem Schal die Kneipe betrat -
er wurde natürlich "freundlich" begrüßt! :D :D

Mit der Qualmerei ist so ein Elend - ich hab immer noch das jucken in den Fingern und könnte mir sofort wieder eine anstecken.
Aber mein Arzt hat mir als Perspektive das Sauerstoffgerät angedroht
- dann hab ich mir gesagt 50 Jahre qualmen war auch genug, die Lungenfügel klatschen Beifall, lass es besser sein!
Ich hoffe, der Vorsatz hält!
http://www.youtube.com/watch?v=BqqxehIV ... re=related

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Irrigation

Beitrag von Bine G2 » 26.11.2012, 17:50

Hoi Freddy,

1. meinte ich 'MEINE' Borussia aus MG. Unentschieden, naja....
2. Herzlichen Danke auch für das 'nette' Video.

Rauchen ist morgens mein erster und Abends mein letzter Gedanke, leider ! Ich bin auch sehr sher schnell aus der Puste, trotzdem ist mir immer noch kein Licht aufgegangen.
Dumm geborgen und nix dazu gelernt ???? Wird wohl so sein.

Sei ganz ganz stolz auf DICH !!!!!!
Groetjes
BINE

kein Profilfoto
Bine G2

Mitglied

Irrigation

Beitrag von doro » 26.11.2012, 19:36

Damit werde ich NIE aufhören

Das sag' nicht, irgendwann erwischt es auch die Unbelehrbaren :cool: so wie mich vor 12 Jahren.Glaubte ich doch, daß ich freiwillig nie auf meine geliebte HB verzichten könnte. mit 30-40 Zigaretten gehörte ich schon zum harten Kern. :aah: Ich glaubte, nur eine ernsthafte Erkrankung, wie Lungenkrebs oder amputierte Beine, könnte mich vom schmöken abbringen.Aber, siehe da, ich war es irgendwann leid, daß jeder Lachanfall in einen immer länger dauernden Hustenanfall endete.dazu war ich der letzte Indianer in unserem Bekanntenkreis, die nicht OHNE sein konnte :veraergert2: Da hatte ich die Faxen voll und in den Jahren , das gesparte Geld,viel Geld ,für andere schöne Dinge aus gegeben. :verlegen1:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Irrigation

Beitrag von driver » 26.11.2012, 20:48

mit 30-40 Zigaretten gehörte ich schon zum harten Kern.

@doro,

sorry, aber 30-40 ist leider nur gute Mittelklasse. Bei mir waren's zum Schluss 65 in 24 Stunden bis ich vor 10 Jahren endlich schlau geworden bin. Frage mich heute immer wieder wieso ich so blöde gewesen bin so lange damit zu warten. Nicht wegen dem Geld, das bekomme ich auch ohne Zigaretten klein. Nur wegen der Gesundheit und weil ich jetzt nicht mehr lügen muss, wenn ich gefragt werde, wie das Essen geschmeckt hat. Kann das jetzt wieder selbst beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen vom driver :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: