von Rebellin » 04.03.2012, 20:07
Liebe Monika,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich werde noch eine Woche warten und gucken, ob sich wieder alles normalisiert.
Danach werde ich mir einen Termin bei meinem Stomatherapeuten geben lassen. Er will 3 Tage lang das Irrigieren mit mir üben.
Ich glaube einfach daran, dass es funktioniert und dann auch alles andere besser wird.
Sei lieb umarmt für Deine lieben Worte und den Mut.
Liebe Grüsse
Katrin
von Sabine049 » 05.03.2012, 19:05
Hallo Katrin,
ein Tipp eines alten "Irrigators" spüle ganz vorsichtig bei den ersten Malen an quasi mit etwa 100 ml körperwarmen Leitungswasser. Wie Moni schon schrieb, Dich während des Irrigationsvorganges mögl. vollkommen entspannen und keinesfalls zeitlich unter Druck setzen lassen.
Ich nehme mir allmorgentlich die erforderliche Zeit, lese währenddessen entweder die Tageszeitung oder stöbere gelegentl. im hiesigen Forum.
Anfangs kann der Kreislauf schlapp machen, aber, wenn Du behutsam anspülst und peu á peu die Wassermenge steigerst, wirst Du es schaffen!
Liebe Grüße Sabine
von Rebellin » 05.03.2012, 20:57
Lieben Dank Sabine,
ich werde es so machen und versuchen cool zu bleiben und zu entspannen.
Liebe Umarmung
Katrin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe