von doro » 28.04.2010, 12:20
Hallo Ana,
zum irrigieren kann ich Dir nichts sagen,denn ich bin Ileo.Zur Versorgung im Urlaub kann ich nur raten: Nimm Deine Versorgung ins Handgepäck, da bist Du auf der sicheren Seite.Meine Versorgung , auch für 3 Wochen, passt in meinen Koffer der noch gerade Handgepäckgröße hat (56 xm 45 x 25 cm )Zum irrigieren in der Karibik würde ich Flaschenwasser nehmen.Sicher ist Sicher
von Ana » 28.04.2010, 13:51
Hallo Ursula,
danke für die schnelle Antwort. Von einen Stomapass habe ich noch gar nichts gehört, auch danke für den Tipp.
Also tägliches Irrigieren macht nichts, gut. Abgekochtes Wasser wird im Hotel nicht gehen, aber dann halt Flaschenwasser, wird schon irgendwie klappen. Wenn ich zurück bin werde ich berichten.
Gruß Ana
von Ana » 28.04.2010, 13:55
Hier bin ich schon wieder, habe gerade die Antwort von Doro gelesen, ich habe auch für 3x15 Tage Versorgung gepackt, 1x in mein Handgepäck, 1x in meinen Koffer und 1x in den Koffer von meinem Mann, vielleicht noch 1x in sein Handgepäck. Könnte ja auch sein dass der Flieger wegen eines Vulkanausbruchs nicht fliegt....
Gruß Ana
von Webkänguru » 28.04.2010, 19:18
Hallo Ana,
Ana hat geschrieben:Könnte ja auch sein dass der Flieger wegen eines Vulkanausbruchs nicht fliegt....
von Skyfire » 29.04.2010, 01:01
Webkänguru hat geschrieben:Flaschenwasser zur Irrigation ja, aber bitte ohne Kohlensäure ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Ana » 29.04.2010, 10:40
Flaschenwasser ohne Kohlensäure hi hi hi, mußte auch gerade herzlich lachen, na klar ohne natürlich, aber danke trotzdem.
Wegen der Menge an Versorgung die ich mitnehme deshalb, weil ich befürchte dass ich dann dort nicht mehr die Versorgung bekomme, wenn sie mir ausgehen würde. Stellt euch vor, ihr seid in einem Land, in dem ihr die Versorgung nicht bekommt, was dann? Ist doch ein Alptraum, da sieht man erst wie abhängig man ist. Allein aus diesem Grund ist es schon ein Vorteil, dass man wenigstens irrigieren kann.
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
Gruß Ana
von Monsti » 29.04.2010, 21:29
Hallo Ana,
warum sollte abgekochtes Wasser im Hotel nicht gehen? Frage freundlich, und ich bin mir sicher, dass man Dir abgekochtes Wasser zur Verfügung stellen wird.
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
von Ana » 30.04.2010, 13:02
Hallo Angie,
ja ich habe schon fleißig meine Versorgung verteilt in den Koffer meines Partners, im Handgepäck überall. Ich hoffe es klappt alles, bin schon aufgeregt.
Bis bald
und liebe Grüße
Ana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe