Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigationspumpe – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigationspumpe

Beitrag von El Gorde » 27.08.2011, 02:06

Ich habe die Pumpe von Braun und gestern ist sie kaputtgegangen.
Heute hatte ich schon als Ersatz einen Beutel um
mit der Schwerkraft zu irrigieren. Ein Drama für mich.
Der Beutel hing ca. 1.2m hoch und es kam kaum Wasser
in meinen Stoma.
Meine Frage an Euch: Wie lange hält normal so eine
Pumpe?
Accu mußte ich in den 4 Jahren 2 mal auswechseln und
einmal den Schlauch.
Nun hat die Pumpe keinen Druck und ich mußte sie einschicken.
Ich hoffe, dass sie bald repariert wird oder mir eine neue zugeschickt wird. Hat man darauf eigentlichen einen Anspruch`?
Vielen Dank für Eure Antworten.

El Gorde

kein Profilfoto
El Gorde

Mitglied

Irrigationspumpe

Beitrag von Uwe » 27.08.2011, 08:40

Hallo El Gorde,

versuche doch mal, den Beutel etwas höher zu hängen. Unter Umständen mit Hilfe einer dieser Küchenhaken oder einem Draht-Kleiderbügel kann man ihn vielleicht vorübergehend irgendwo befestigen. Das hat bei mir sogar im Urlaub im Hotel immer gut geklappt.
Der Beutel hängt immer so ungefähr auf Kopfhöhe oder etwas höher, also 1,80 bis 1,90m. Damit geht das Einlaufen genauso gut wie mit der elektrischen Pumpe.
Viel Glück.
LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Irrigationspumpe

Beitrag von Ulla1608 » 27.08.2011, 11:45

Hallo El Gorde,
ich kann mich Uwe nur anschließen - mindestens in Kopfhöhe oder etwas höher hängen, dann klappt es wunderbar!
Viel Erfolg und liebe Grüße
Ulla

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Irrigationspumpe

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.08.2011, 13:32

Hallo EL Gorde meine pumpe ist bestimmt schon 6 Jahre wenn nicht älter und ich hab bisher einmal den Akku auswechsln lassen, den Schlauch mit Konus wechsel ich mindestens 1 mal pro Jahr. Das Plastikdrehgewinde hält dann nichtmehr so gut...beim Schwerkraftsystem funktionierts bei mir aber genauso gut, mir ist nur das aufhängen zu mühsam, weil eben gut über Kopfhöhe, ich beklecker mich da meist mit Wasser, benutze ich nur wenn ich fliege, damit ich mein Handgepäck nicht lange erklären muß...
Alle 5 JAhre gibts eine neue, wenn dir der Doc ein Rezept schreibt
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: