Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigationsset gesucht! – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigationsset gesucht!

Beitrag von nathan » 02.10.2010, 16:55

Hallo liebe Stomagemeinde,

in meinem alltäglichen Gebrauch benutze ich die Irrimatic von Braun zum Irrigieren, und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir für Urlaubsfahrten einen "normalen" Irrigationsset, d.h. also keine Pumpe, zuzulegen.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Guten empfehlen, bzw. auch einen nennen von dem man die Finger lassen sollte?

Steht mir so ein Teil überhaupt zu oder kann die Krankenkasse mir den verweigern, mit dem Hinweis auf die Pumpe?

Wie oft steht einem ein Irrigationsset zu? Jährlich? Alle 5 Jahre? Nach Bedarf? :confused:

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Irrigationsset gesucht!

Beitrag von Sabine049 » 02.10.2010, 17:11

pst - nicht weitersagen, weiser Nathan, frag´mal bei B. Braun nach.

Vor ca. 2 Jahren fragte ich dort nach einem stinknormalen - über Schwerkraft betriebenen - Irri.set zwecks Rundreise durch Polen an.

Netterweise erhielt ich prompt das Set binnen 1-2 Tage frei Haus!

Seitdem benutze ich das Set grundsätzlich für Kurz- o. Rundreisen. Selbst 1 Wo. Türkei vergangenes Jahr irrigierte ich über Schwerkraft, handlich und gut verstaubar in einem extra dafür vorgesehenen Kulturbeutelchen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Irrigationsset gesucht!

Beitrag von Waltraud Mayer » 03.10.2010, 14:32

Ich hab eins von Coloplast eigentlich von Anfang an, bin dann nach ca 5 Jahren auf Pumpe umgestiegen, aber wenn ich mit Flieger in Urlaub fahr nehme ich imme das Schwerkraft System und letztes mal dacht ich sogar das funktioniert fast besser als die Pumpe, aber die ist halt schneller...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Irrigationsset gesucht!

Beitrag von Sonja1 » 03.10.2010, 17:06

Ich benutze seit über 20 Jahren das Set von B. B*** und bin sehr zufrieden :D
Bekomme übrigens jedes Jahr ein Neues.

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Antwort erstellen