von ichbines » 08.03.2023, 09:33
Hallo zusammen, wer hat Ideen bei Problemen mit dem irrigieren. In der ersten Woche hat es gut geklappt. Mein Stoma-Therapeut sagte, dass ich danach den ganzen Tag Ruhe hätte und nur noch eine Stoma-Kappe brauche. Höchstens ein Beutel, weil danach kein Stuhlgang mehr kommen kann. Kurioserweise hat das am Anfang ein, zweimal geklappt. Danach nie mehr wieder. Im Gegenteil: Mittlerweile kommt zwei, dreimal was nach. Ich nehme mittlerweile 2 Liter Wasser und warte zwei Stunden ab. Ich bin am verzweifeln, das ist echt störend. PS: Wenn es klappt, dann ist das echt beruhigend. Aber so...........
von Jutta » 10.03.2023, 15:05
Hallo
Also das braucht denke Zeit bis sich das eingespielt hat. Ich irrigiere seit vielen Jahren. Aber ich nehme nie eine stoma Kappe. Ist mir zu unsicher. Und bei mir hält es auch nicht lange an. Je nachdem was ich esse. Lass dir Zeit und versuche entspannt zu bleiben. Ich nehme gut einen Liter Wasser. Manchmal auch etwas mehr. Aber es klappt nicht immer. Man muss einfach versuchen das beste draus zu machen. Ist nicht immer einfach. Und es kommen auch psychische Tiefs.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe