von Lina » 05.10.2011, 12:02
Guten Tag an Alle!
Ich habe ein kleines Problem. Meine Irrimatic- Pumpe ist plötzlich nach 3 Monaten kaputt.Es kommt einfach kein Wasser raus.
Wie soll ich vorgehen? Wird es repariert oder umgetauscht? Bekomme meine Versorgung über SIEWA- Homecare.
Und meine zweite Frage: wie machen sie die Schläuche sauber?
Sie sehen nach 3 Monaten schrecklich aus.Mit Tabletten für dritte Zähne habe ich schon probiert.Es wird trotzdem nicht sauber.Vielleicht mache ich was falsch.
Für Eure Antworten bin ich dankbar.
von Webkänguru » 06.10.2011, 10:14
Hallo Lina,
hast du deine Pumpe auch über SIEWA erhalten? Wenn ja, dann würde ich dort zuerst nach fragen.
Viele Grüße,
euer Christian
von Björn Lehmann » 06.10.2011, 12:41
Hallo Lina,Lina hat geschrieben:Guten Tag an Alle!
Sie sehen nach 3 Monaten schrecklich aus.Mit Tabletten für dritte Zähne habe ich schon probiert.Es wird trotzdem nicht sauber.Vielleicht mache ich was falsch.
Für Eure Antworten bin ich dankbar.
von Sabine049 » 06.10.2011, 18:44
Hallo Lina,
normalerweise wird die Pumpe eingeschickt, um zu schauen, ob diese reparaturfähig ist. Da die Irrimatic-Pumpe von der Fa. B. Braun vertrieben wird, wird sie dorthin von Deinem Versorger geschickt.
Während der Zeit wird Dir eine sog. Leihpumpe umgehend zur Verfügung gestellt, i.d.R. ist die Leihpumpe binnen 24 h verfügbar!
Da die Defektsuche und Behebung dessen durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen kann, steht Dir sogar während dieser Zeit eine Leihpumpe zu. Ist der Defekt behoben, werden die Pumpen wieder ausgetauscht. Um den kompletten reibungslosen Ablauf kümmert sich i.A. Dein Versorgungsunternehmen.
Sie sehen nach 3 Monaten schrecklich aus.
von Lina » 06.10.2011, 19:48
Vielen Dank Sabine049,Bo und Webkänguru!
Ich habe sofort die SIEWA angerufen und die Antwort gekriegt: "Meine Stomaschwester soll drum kümmern". Nach ein Paar Stunden hatte ich Telefonnummer, wie ich vermute, von Firma Schäfer bekommen. In ein Paar Tagen kriege ich, wie Sabine049 schreibt, ein Leihgerät und sollte dann mein einschicken. Und später wird es umgetauscht.
Jetzt schlage ich mich mit Schwerkraftsystem von Coloplast durch. Diese Umstellung ist nicht einfach, obwohl irgendwie geklappt hat. Gott sei dank!
Mit Schläuchen bin ich jetzt beruhigt.Bin nicht allein. :feiern:
von El Gorde » 06.10.2011, 23:00
Hallo Lina,
da ich gerade auch auf eine Pumpe warte, kenne ich mich
damit aus.
Leihpumpen sind selten beim Stomabedarf an Langer, da zu
teuer.
Meine wurde auch bei Braun bestellt. Da aber gerade Lieferproblem sind, erhalte ich meine Pumpe erst nächste
Woche. Diese wird mir aber direkt von Braun zugeschickt,
damit es nicht noch länger dauert.
Meine Pumpe hatte ich auch erst nach Schäfer geschickt, da
von dort erst die Diagnose reparatur oder neu gestellt wird.
Vielleicht klappt es ja bei Dir schneller.
Viele Grüsse
El Gorde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe