von dresdnerbemme » 26.02.2014, 12:05
Hallo! Muß mich mal wieder melden. Ich habe mal eine Frage. Zu der Versorgung gibt es doch immer solche Klebeetiketten dazu. Ich benutze Convatec Einteiler. Wie handhabt Ihr das. Kommt auf jede Versorgung ein Etikett? Mache ich keinen Kleber drauf,denke ich das man es riecht und mache ich einen drauf wird es dick weil die Luft drinn bleibt. Mich würde Eure Meinung mal interessieren. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch Margitta
von Richard52 » 26.02.2014, 12:16
Ich verstehe das so, daß die Klebeetiketten das Eindringen von Wasser verhindern sollen, also nur beim Duschen und Baden etc. draufgeklebt werden.
von Börny » 26.02.2014, 12:36
Sind nur dafür da daß du sie vor dem Duschen darauf klebst.Danach wieder ab damit.Oder badest.
von Melli » 26.02.2014, 12:46
Hallo!
Ich benutze Coloplast und werfe alle Kleber unbesehen seit 11 Jahren in die gelbe Tonne
Wasser ist bei mir noch nie eingedrungen, selbst nach Stunden Meer, Wasser, Fluss und Pool nicht.
von stomimoni » 26.02.2014, 13:19
Hallo Dresdnerbemme,
die Filter von Convatec sind nach meiner Erfahrung nicht gerade "das Gelbe vom Ei", sie weichen sehr schnell durch (das war übrigens vor 20 Jahren auch schon so), deshalb die Klebeetiketten. Bei anderen Produkten von anderen Firmen haben sich die Filter tatsächlich in den letzten Jahren weiterentwickelt, d.h. sie funktionieren und weichen nicht mehr so schnell durch, einige Filtermodelle haben sogar eine Abdeckung, durch die auch kein Wasser von außen eindringen kann - ein guter Fortschritt also. Vielleicht probierst Du ja einfach mal Einteiler anderer Firmen aus, bis Du mit dem Filter zufrieden bist - probieren geht schließlich über studieren.
Liebe Grüsse,
Monika
von Bag-Owner » 26.02.2014, 13:53
dresdnerbemme hat geschrieben: Mache ich keinen Kleber drauf,denke ich das man es riecht und mache ich einen drauf wird es dick weil die Luft drinn bleibt.
von freddy_46 » 26.02.2014, 16:28
Ich benutze die Aufkleber um den Beutel nachts abzukleben, da ich irregiere habe ich
wenn überhaupt etwas flüssigen Stuhl im Beutel und dann ist der Filter schnell durchgesoppt mit den
bekannten Folgen. Ich klebe ihn immer einfach mittig auf den Beutel und wenn erforderlich positioniere ich um auf den Filter.
von Melli » 27.02.2014, 03:46
Hallo Freddy, welche Firma benutzt du denn?
von Waltraud Mayer » 27.02.2014, 16:50
Ich benutze die schon 13 Jahre für mein Gefriergut, bei dansac gibt e keine, Melli wenn ich mal Mangel habe melde ich mich bei dir...
LG Waltraud
von Hanna70 » 27.02.2014, 17:42
Waltraud Mayer hat geschrieben:Ich benutze die schon 13 Jahre für mein Gefriergut, bei dansac gibt e keine, Melli wenn ich mal Mangel habe melde ich mich bei dir...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe