Neu hier? | schnell registrieren!

Kleidung – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kleidung

Beitrag von Skyfire » 12.01.2012, 20:28

Hi Jettchen,

ich meine das Knopfloch am Bund der Hose, da ziehst du ein Gummihaarband durch und verknotest es. Anschließend nimmst du das andere Ende vom Gummihaarband und legst es um den Knopf an der Hose. So habe ich immer ein wenig mogeln können von der Bundweite einer Hose .

Falls du es nicht verstehen solltest, ich kann dich gerne anrufen oder du mich. Telefonnummern tauschen wir dann per PN aus.

Alles kein Problem, ich bin da recht flexibel :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Kleidung

Beitrag von zwerg » 12.01.2012, 22:29

Skyfire hat geschrieben:...ich meine das Knopfloch am Bund der Hose, da ziehst du ein Gummihaarband durch und verknotest es. Anschließend nimmst du das andere Ende vom Gummihaarband und legst es um den Knopf an der Hose. So habe ich immer ein wenig mogeln können von der Bundweite einer Hose .

das war damals meine Lösung in den Schwangerschaften Bild ... funktioniert super und fällt unter ´nem T-Shirt garnicht auf Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Skyfire » 12.01.2012, 23:06

Hi Zwerg,

ja wir Frauen sind schon mal ne Mogelpackung, aber wenn Platz geschaffen werden muss, da kenn ich so einige Sachen ;)
Ich schaff mir doch nicht extra eine neue Garderobe an nur weil ich ein Stoma habe und erst recht nicht wenn ich Schwanger wäre ;)

Ach übrigens, Schwangerschaftsmode sieht super aus, und auch für Stomaträger geeignet, weil sie am Bauch halt meist mit Flexiblen Material ausgestattet ist.. Habe auch so ein paar Teilchen gekauft in meiner Anfangszeit und trage sie ab und zu heute noch. Gibts auch in preisgünstigen Varianten ;) (mein Geldbeutel ist schließlich auch nicht prall gefüllt :heul: :) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Kleidung

Beitrag von jettchen » 14.01.2012, 20:19

Hallo Skyfire, JETZT habe ich verstanden. Geht aber bei mir nicht, ich trage nur Hosen mit Gummizug, meistens von Lands End.Ich werde jetzt mal die von der Firma Zerres nachgucken.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Kleidung

Beitrag von jettchen » 14.01.2012, 20:22

Hallo Sahnetörtchen, ja ich habe den Beutel auch schon festgeklebt. Aber irgendwie brachte es das auch nicht, der knickte dann nach vorne.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Kleidung

Beitrag von Skyfire » 14.01.2012, 20:24

Hi Jettchen,

schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Kleidung

Beitrag von Connykati » 21.02.2012, 00:21

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar ein Ileo- und kein Kolostoma, aber mein Ileostoma sitzt genau dort, wo die meisten Hosen ihren Bund haben. Da ich einen "zer-operierten" Bauch habe, da ich 2008 einen Not-Kaiserschnitt hatte und seit September 2011 die große längst verlaufende Bauchnarbe wegen der Kolektomie, bräuchte ich obenrum (also am Bauch) Hosen in Größe 42-44, aber an den Beinen reicht eine 38.
Ich habe mir folgendes Equipment geholt:
http://www.ebay.de/itm/BellyBelt-Combo- ... 20ae684932

Damit kann man seine Hosen obenrum beliebig erweitern und hat 3 farblich unterschiedliche Einsätze mit dran, damit man die Unterwäsche nicht sieht *lol*

Da ich demnächst endlich wieder anfange mit arbeiten, sind die Gummibänder mit den Stoffeinsätzen echt Gold wert. Somit kann ich meine ganzen sauteuren und recht neuen Business Hosen weiter nutzen.

Viele liebe Grüße,
Connykati

kein Profilfoto
Connykati

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: