von Derres » 24.06.2007, 14:19
Hallo!!
ich hab seit 1 jahr ein kolo-stoma!! jetzt kommt es mir so vor als ob mein stoma schlecht durchblutet ist da der darm an der stomaöffnung sehr blaß ist!! wollte fragen ob das normal sein kann oder ob das anzeichen sind das etwas nicht stimmt!!
MFG Derres
von Sabine049 » 24.06.2007, 17:37
Hallo Derres,
vorab sei herzlich Willkommen, zu deinem Anliegen:
jetzt kommt es mir so vor als ob mein stoma schlecht durchblutet ist da der darm an der stomaöffnung sehr blaß ist!! wollte fragen ob das normal sein kann oder ob das anzeichen sind das etwas nicht stimmt!!
von Renate » 24.06.2007, 19:07
Hallo Ihr beiden,
habe auch ein colostoma, das ist weder dunkelrot noch "blutigrot" Meines ist rötlich, sieht aber nich krank aus . Wenn der Stuhlgang normal ist, glaube ich besteht kein Gefahr des Absterbens durch Nichtdurchblutung. Schleimhaut an sich kann auch hell sein?
Lg Renate
von Monsti » 24.06.2007, 19:10
Hallo Derres,
erst einmal: Sei herzlich willkommen!
Zwar habe ich ein Ileostoma, doch dieses kann durchaus unterschiedlich, d.h. von blass rosa bis tiefrot gefärbt sein. Wie gesagt, bei mir wechselt es.
Hat sich das Stuhlverhalten verändert? Hast Du Schmerzen? Ist Dein Stoma beständig auffällig blass? Falls ja, würde ich zunächst eine Stomatherapeutin draufschauen lassen.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe