von mainecoon » 12.02.2014, 07:59
guten morgen,
kennt jemand, einen hersteller, der konvexe stomakappen anbietet?
ich habe schon einige hersteller angefragt, die suchfunktion im forum genutzt, aber bisher nichts gefunden. kann es sein, dass es dass nicht gibt?
lg andrea
von snoopy66 » 13.02.2014, 20:51
Hallo Andrea,
wofür brauchst du die Kappe, oder anders gefragt, willst du das mal ausprobieren?
Ich denke nicht, das es konvexe Stomakappen gibt, die sind ja für die ausscheidungsfrei Zeit wie z.Bsp nach Irregation gedacht und werden oft auch wie ein Pflaster geklebt ( je nach Hersteller), manche sind in der Art wie Einteiler "ohne Beutel " mit mini Reservoir , da brauch man eigendlich keine konvexen (???) Stomakappen, also ich wüßte nicht, das es das gibt.
Es gibt auch Stomakappen für Zeiteiler, da kannst du deine gewohnte Platte drunter lassen, diese Kappen haben auch ein ganz kleines Reservoir und werden wie Beutel angebracht.
Alternativ gibt es auch Stomakappen, da ist so eine Art Tampon dran, das soll eine ungewollte Entleerung verhindern, wie lange man diese tragen kann, weis ich allerdings nicht, ich weis nur , das die öfters zum schwimmen oder für die Sauna genommen werden.
Falls du solche verwenden willst, sprich vorher noch mal mit deiner Stoma
Vielleicht meldet sich noch jemand.
LG Katja
von Lina » 15.02.2014, 13:34
Hallo Andrea,
ich kann nachvollziehen,dass Du konvexe Stomakappen suchst. Ich habe auch gesucht, erfolglos.
Die gibt es nicht. Bei verschiedenen Versorger würde mir gesagt, dass es nur wenige Leute gibt, die es brauchen. Zur Zeit benutze ich SenSura Mio, Mini. Klappt auch gut, weil sehr biegsam sind.
BBraun Petite sind auch gut.
LG,Lina
von mainecoon » 19.02.2014, 20:00
Danke für eure antworten. Hab grad neun langen Text getippt, dann war die Verbindung weg, Text auch futsch, da ich einen heftigen Infekt habe und im kh bin, verzeiht bitte, dass ich erst von zu Hause vom PC aus wieder antworte.
Aber danke Katja und Nina, ich hab jetzt schon mehr verstanden.
LG andrea
von snoopy66 » 19.02.2014, 20:46
Hallo Andrea,
was immer du hast, ich hoffe es ist nicht schlimm...
Gute Besserung
LG Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe