von Civic » 10.12.2008, 01:07
Hi Koala
Ich nehm da das Dermasol und hinter her wich ich es mit Wasser ab,( nasse Compresse,2 mal etwas fest drüber wischen,tut nicht weh,halt eben nur um das Stoma rum und dann mit ner neuen Compresse trocken abwischen und trocken blasen)klappt wunderbar.Also Pickel hatte ich auch schon,aber da war ne andere Platte drauf und das juckt dann wie die Hölle,genau so wie ich es beschrieben hatte.
Probier mal das Dermasol,ich find es klasse,ich nehm es um die Platte abzumachen und dann säubere ich das mit ner Compresse um das Stoma rum,dann ist der sch.... Kleber auch ab,trocknen und dann sprüh ich das Cavilon drauf,lass es trocknen und dann kann die Platte kleben.
Mit den neuen Platten juckt nix mehr und die hält sogar 3 Tage,herrlich,ich glaub das gar nicht,hoffentlich bleibt das so!!!!
Gruss Civic
Koala hat geschrieben:Hallo,
was verwendest du zur Reinigung?
Ich verwende bislang (in Zukunft bezahlt mir das wohl keiner mehr) eine Reinigungslotion von Coloplast.
Mit der soll man angeblich das Stoma ohne Wasser säubern können. Das stimmt aber nicht (zumindest bei mir).
Wenn ich die Lotion verwende und nicht mit Wasser nachspüle, habe ich die gleichen Symptome, es juckt und es gibt Pickel.
Spüle also nach der Reinigung die Haut um das Stoma ordentlich mit Wasser ab.
Und wenn du nur Seife verwendest, kann es auch die sein. Nehme mal Kernseife, da ist am wenigsten drin.
Vielleicht hilft es!
Gruß
ich_&
von Koala » 10.12.2008, 01:53
Hallo Civic,
Dermasol ... ich glaub das kenne ich.
War das nicht in einer Pumpflasche und die Farbe Grün bring ich damit irgendwie in Verbindung?
Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her, daher weiß ich das nicht mehr so genau.
Die Coloplast Reinigungslotion gefällt mir eigentlich sehr gut, davon brauche ich nur ganz wenig. Leider will es die Kasse in Zukunft nicht mehr bezahlen.
Is ja Luxus ... was ich allerdings nicht so sehe! Aber die das entscheiden, können das Klo ja auch auf normalen Wege benutzen.
Gruß
Koala
von Chief » 10.12.2008, 09:53
Koala hat geschrieben:Hallo Civic,
Dermasol ... ich glaub das kenne ich.
War das nicht in einer Pumpflasche und die Farbe Grün bring ich damit irgendwie in Verbindung?
von Koala » 10.12.2008, 20:09
Ja, scheint fast so, ich habe das wohl mit einem anderen Mittelchen verwechselt.
Bin eben nicht so gut drauf, doofe Erkältung!
Gruß
Koala
von Civic » 03.12.2013, 01:28
Hallo,
zufällig meinen alten Thread jetzt endeckt und melde mich zurück!
5 Jahre ist es her und mittlerweile akzeptiere ich mein Stoma und bin glücklicher Dauerrentner-biss 60 und bekomme dann Dank 80% -- die gestrichene 11,8% wieder zurück.Die haben Sie uns als EM-Rentner ja alle gestohlen!!
Was ich sagen will: Was hat mich meine Krankheit und das Stoma sowas von angekotzt!!!
Ich wollte diese drecks Krankheit einfach nie akzeptieren,musste lerne damit umzugehen und "welch Wunder" hab es geschafft,ich könnt heulen,dass ich das für möglich gehalten hätte.
Habe niiiiiie damit gerechnet.
Bin Dauerrenter und habe heute meine Ruhe!!
Bin sowas von Stolz auf mich ,hätte ich nie von mir erwartet.Kein Behördengang zur Untersuchung um jeden meinen Arsch von hinten zu zeigen und jeder darf drauf (rein)schauen,wie Schxxxxe es um mich geht.
Mein Dokter sagte damals,als ich ihn Fragte--wie sieht es hinten aus--Es sieht aus,als hätte ne Bombe eingeschlagen,ich war so entsetzt,fertig und unfassbar traurig,dass ich an nichts mehr denken konnte und hatte nur noch diese verdammten Schmerzen an meinem ARSCH!!
Leute,bin am Heulen.
Ich kann auch irgentwann nicht mehr.Obwohs vorbei ist.Ich sehe die Buchstaben nicht mehr auf der Taststur.
Geiles Forum,sorry musste raus.Jetzt gehts mir wieder besser.
Grüsse alle Civic
von Webkänguru » 03.12.2013, 11:11
Hallo Civic,
schön wieder von dir zu lesen Es ist nicht immer einfach mit der ganzen Situation fertig zu werden, der Beutel am Bauch ist dann manchmal der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt...
Dir weiterhin alles Gute. Und wenn es doch nochmal Probleme gibt, du weißt ja, wo du uns findest
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Civic » 04.12.2013, 01:17
Hallo Webkänguru!!
Du sagst es.Irgentwann muss es raus und mal gesagt werden.Danke für dein Mitgefühl!
Genau dafür gibt es dieses Forum,Druck ablassen und Ihr baut einen (mich) wieder auf,danke.
Einfach ist die Sache nicht,weiss wohl jeder,der ein Stoma hat,aber zurecht zukommen und irgentwie damit zu Leben ist ne andere Sache?
Genug Gelabert,vielleicht bekomme ich ja auch Antworten.
N8,Civic---Würde mich Freuen,leider (oder es soll so sein) sind wir in der Sache (MC) eine Gemeinschaft.
Vieleicht hat es ja auch einer so gewollt,dass das,was wir sind,uns vereinigt!!
Wir Stomaträger haben die selbe Absicht,Gesund zu werden und werdens wohl nie sein.!!
Der liebe Gott weiss es,ich nicht!!
Nacht an alle Civic
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe