Neu hier? | schnell registrieren!

la grande kack – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

la grande kack

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2011, 21:04

Käpten hat geschrieben:[...] Ich verwende Beutel von Convatec und war immer erstaunt, wie gut die Dinger haften. Bei Durhfall klappt das aber gar nicht. Kann das an chemischen Reaktionen liegen? Die Brühe im Beutel sieht ja - wenn der Superstink reinläuft - ganz anders aus. Könntrn vielleicht chemische Reaktionen den Kleber "ausser Gefecht" setzen? [...]

Hallo Käpten,

das könnte eine Ursache sein. Die Ausscheidungen sind ja während des Durchfalls viel aggressiver als sonst, die Platte muss viel mehr aushalten.

Wie gesagt, ein kurzfristiger Wechsel auf eine Ileostoma-Versorgung könnte eine Entlastung bringen. Aber vielleicht ist der Spu(c)k ja dann auch schneller ausgestanden als gedacht. Hast du dir einen Infekt oder sowas eingefangen?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

la grande kack

Beitrag von Monsti » 22.07.2011, 22:32

Hallo Käpten,

diese Kack-Malheurs im Bett hatte ich in den ersten Jahren ständig, weshalb ich natürlich längst ein Inkontinenz-Kondom über der Matratze habe. Das Problem bleibt die Bettdecke, die bei schweren Pannen massivst mit Verdauungssäuren geschwängerter Flüssigkeit durchtränkt ist. Auch ich habe eine fertig bezogene Bettdecke, die ich im Fall des Falles zur Hand habe.

Genauso wie Christian meine ich, dass Du während Durchfallzeiten auf eine Ileostoma-Versorgung zurückgreifen solltest. Normale Stomaplatten halten bei mir (mit Ileostoma) überhaupt nicht. Mit den fürs Ileostoma konzipierten Platten funktioniert's aber gut (in meinem Fall Assura Extra Platten plan von Coloplast).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: