von Webkänguru » 22.07.2011, 21:04
Käpten hat geschrieben:[...] Ich verwende Beutel von Convatec und war immer erstaunt, wie gut die Dinger haften. Bei Durhfall klappt das aber gar nicht. Kann das an chemischen Reaktionen liegen? Die Brühe im Beutel sieht ja - wenn der Superstink reinläuft - ganz anders aus. Könntrn vielleicht chemische Reaktionen den Kleber "ausser Gefecht" setzen? [...]
von Monsti » 22.07.2011, 22:32
Hallo Käpten,
diese Kack-Malheurs im Bett hatte ich in den ersten Jahren ständig, weshalb ich natürlich längst ein Inkontinenz-Kondom über der Matratze habe. Das Problem bleibt die Bettdecke, die bei schweren Pannen massivst mit Verdauungssäuren geschwängerter Flüssigkeit durchtränkt ist. Auch ich habe eine fertig bezogene Bettdecke, die ich im Fall des Falles zur Hand habe.
Genauso wie Christian meine ich, dass Du während Durchfallzeiten auf eine Ileostoma-Versorgung zurückgreifen solltest. Normale Stomaplatten halten bei mir (mit Ileostoma) überhaupt nicht. Mit den fürs Ileostoma konzipierten Platten funktioniert's aber gut (in meinem Fall Assura Extra Platten plan von Coloplast).
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe