von Häslein » 21.11.2011, 18:44
Hallo,
wie schon beschrieben: ich erhalte meine Versorgung am nächsten Tag, wenn ich nichts mehr habe. Sogar, als ich einmal Freitag um halb vier anrief, weil mein Hautschutzspray leer war, erhielt ich die Lieferung kostenfrei als Expresszustellung am nächsten Morgen.
Wenn ich die Versorgung nach Maß zugeschnitten bestelle ( ist Handarbeit! ) und ich sage, dass es nicht eilig ist, dauert es max. 72 h.
Als ich noch über die Apotheke bestellte, dauerte es 1 Tag. ( nicht vorgeschnitten )
Ich bin rundum zufrieden, 1 Woche Lieferzeit wäre für mich nicht vorstellbar. Ich disponiere so, dass es kaum zu Engpässen kommen kann. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass ich im Bedarfsfalle mit zügiger Zustellung rechnen kann.
LG, Häslein
von biggen » 21.11.2011, 22:33
mit SIEWA hatte ich vor einigen wochen mal probleme, als ich meine bettbeutel nicht bekam (lieferschwierigkeiten durch den hersteller), und bei der letzten lieferung war es so, dass ich 3 OP bestellt habe und 3 Stück bekam. dacht, die wollen mich veräppeln. aber anscheinend gibt es leute, die bettbeutel einzeln bestellen
ansonsten bin ich bisher zufrieden mit meiner lieferfirma (freundlich und schnell).
von Skyfire » 22.11.2011, 07:57
Hi,
wenn ich heute bestelle ist es spätestens Donnerstag Vormittag bei meinem Sanitätshaus. Es gab bisher keine Lieferschwierigkeiten. Nun muss ich dabei sagen, ich bekomme nichts von Coloplast sondern von Dansac.
Und falls es doch mal so sein sollte das man nicht liefern könnte, dann bekomme ich auf alle Fälle von meiner Stomatherapeutin andere Beutel zur Verfügung gestellt (andere Marke, Proben etc. hauptsache meine tragbare Toilette kann laufen ohne Probleme und n paar Tage kann man dann überbrücken, auch wenn es nicht die optimale Versorgung ist )
von Chief » 22.11.2011, 09:59
Ich nutze nun seit dem ersten Tag an dem ich mein Stoma bekam (vor gut 4,5 Jahren) Produkte von Coloplast und bei mir kam es bisher noch nie zu (Liefer-) Engpässen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich aber auch stets einen "Notvorrat" für ca. 1 Monat in Reserve um eine mögliche, längere Durtstrecke überbrücken zu können.
Gruß
Uli
von sahnetörtchen » 22.11.2011, 15:26
Jaaaaaaaaaaha, ich weiß . Da ich aber erst seit letzem Monat bei Coloplast gelandet bin, hab ich mir noch keinen Vorrat anschaffen können. Ich hab 10 Beutel mehr geschickt bekommen letzten Monat und die neigen sich jetzt dem Ende zu.
Und dann hatte ich heute Nacht ne Unterwanderung vom allerfeinsten ( schon ewig nicht mehr gehabt ) und das lässt meinen Vorrat dann doch schrumpfen.
DAS war nicht mit eingeplant
LG
Klaudia
von Björn Lehmann » 22.11.2011, 16:32
@ All
Wenn es wirklich mal zu einem Engpass kommen sollte bei Coloplast Produkten, dann ruft bitte die kostenfreie Hotline Nummer an. Die freundlichen Coloplast Mitarbeiter werden Euch bestimmt weiterhelfen und im Notfall nicht alleine lassen.
von sahnetörtchen » 23.11.2011, 00:08
das ist mein Plan für morgen früh. Danke Bo
von sahnetörtchen » 23.11.2011, 23:40
ENTWARNUNG:
heute ist zum Glück meine Lieferung angekommen. Mit ist ein Stein vom Herzen geplumpst
Vielen Dank noch mal an alle!!
LG
Klaudia
von nils81 » 02.12.2012, 01:43
Hallo.
Der Titel vom Thread passt so schön, da nehme ich den Ball mal wieder auf.
Ich bin mir ganz sicher, das es irgendwo "Richtlinien" gibt, wo nachlesbar ist, wie häufig ein Beutelwechsel erfolgen darf.
Ich war jetzt einige Zeit raus aus dem Thema, habe jetzt aber die Siewa am Bein, diese meinen, eine Bewohnerin meines Wohnbereichs braucht/soll/darf nur alle drei Tage den Ausstreiffbeutel wechseln.
Das geht natürlich gar nicht.
Das ist eine Zumutung für Sie und auch für meine Mitarbeiter, da die Beutel am dritten Tag ja mehr als "riechen", weil der Kohlefilter dann einfach am Ende ist.
Vllt. kann mir einer mal einen Link posten, wo ich diese Richtlinien wiederfinde, ich google mich hier um den Verstand.
Herzlichen Dank.
von kochmax » 02.12.2012, 11:19
Moin Nils,
natürlich würden es manche begrüßen, wenn es denn so eine Beschränkung gäbe.
Tut es aber nicht tuten
Glaubste nicht?
Ruf mal die Krankenkasse deines Patienten an.
Vielleicht ist auch ein Wechsel des Lieferanten angesagt.
Warum ärgern, wenn es noch andere gibt.
Grüßle
max
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