von sahnetörtchen » 21.11.2011, 12:09
Guten Morgen zusammen,
hab nun das erste Mal das Problem, dass es eng wird mit meinem Nachschub der Versorgung.
Hab heute morgen mit meiner Stomatante telefoniert und sie sagte mir, dass sie gerade Schwierigkeiten mit Coloplast haben und das sie nur noch 1x die Woche angeliefert werden.
Habt ihr das auch? Denn wenn am Freitag nicht das Paket da ist, hab ich ein fettes Problem, da ich schon an meinem Vorrat dran bin.
Meine Stomatante guckt jetzt, dass sie mir vorab was anderes schicken kann, wobei ich da echt nicht weiß, was mich erwartet. Nicht, dass das in die Hose geht
LG
Klaudia
von Häslein » 21.11.2011, 12:19
Hi Klaudia,
ich beziehe über SIEWA, würde ich jetzt bestellen, wäre es morgen da.
( Coloplast )
Du verwendest doch Assura Comfort Einteiler? Davon habe ich noch übrig. Wenn Du welche brauchst, schicke ich Dir was. Habe nur planeVersorgungen.
Bei Bedarf PN an mich.
LG, Häslein
von sahnetörtchen » 21.11.2011, 12:21
Hallo Häslein,
ja, die benutze ich. Danke für das Angebot, aber ich benutze konvexe. Alles andere würd in die Hose gehen
Eigentlich hab ich auch noch NIE Schwierigkeiten gehabt, an einem Tag bestellt, spätestens am übernächsten da.
LG
Klaudia
von White_Buffalo » 21.11.2011, 12:53
Moin moin,
es gibt keine Lieferprobleme mit COLOPLAST !!
Das Problem liegt wohl auf Seiten Deines Lieferanten.
In dem Fall wechsele doch den Versorger, und beziehe
weiterhin die passende Versorgung von COLOPLAST...
Ach ja, SIEWA wäre da mein Tip; weil nah am Hersteller.. )
LG
Micha
von Waltraud Mayer » 21.11.2011, 16:05
Ich hab noch konvexe wenn du mir eine PN mit Adresse schickst, dann schick ich dir welche
LG Waltraud
von rammi » 21.11.2011, 16:25
Hallo Sahnetörtchen,
wenn Du noch nie Schwierigkeiten mit der Lieferung hattest aber mit Deiner "Stomatante" gut zurecht kommst und Du Dich bisher gut beraten fühlst dann sollte es doch keine Schwierigkeit sein das Problem gemeinsam zu lösen.
Jetzt per Notfall von den anderen Forummitgliedern oder aus der Apotheke ein Päckchen oder direkt von Coloplast.
Künftig den Bestellrhytmus etwas ändern. Sprich früher bestellen. Du müsstest Dir nur einmalig etwas mehr auf Lager nehmen oder vorzeitig bestellen. Dann sollte es wieder so fluppen wie bisher.
Die Umstellung des Bestellwesen auf einmal wöchentlich macht ja schließlich Sinn. Zumindest wenn es klappt.
HG
rammi
von sahnetörtchen » 21.11.2011, 17:58
Hallo rammi,
ne, bisher war alles in Ordnung. Die macht alles, was ich will
Ich hab ja letzten Monat erst auf Coloplast umgestellt und schon 10 Beutel mehr bekommen. Die sind aber jetzt am Freitag aufgebraucht. Ich hoffe echt, dass sie es hinkriegt. Aber ich bin zuversichtlich, bisher hat es auf jeden Fall immer geklappt. Ich hätte es nur nett gefunden, wenn sie mich darüber informiert, dass sich die Bestellmodalitäten verändert haben, dann hätt ich früher bestellt.
Gegen die wöchentliche Belieferung bei denen hab ich nix, solange es funzt.
Waltraud: PN ist unterwegs, vielen lieben Dank
LG
Klaudia
von anne14 » 21.11.2011, 18:16
hey,
meine Mutter bezieht auch Coloplast. Die Lieferung dauert bei ihr immer ca. eine Woche. Kennen wir garnicht anders.
Von daher, da du es jetzt weisst einfach ne Woche früher bestellen.
Vlg Annette
von White_Buffalo » 21.11.2011, 18:26
Moin moin,
nochmal, die Dauer des Liefervorgangs kann man nicht so
einfach dem Hersteller anlasten!! Es sei denn, Ihr werdet
direkt vom Hersteller beliefert.
Mein Nachschub kommt innerhalb von 48 Std. wenn´s sein muss,
und das liegt an meinem HomeCare-Unternehmen.
LG
Micha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe