von Trudi » 14.02.2014, 08:23
Hallo Hermon
Danke für deine beruhigenden Worte.
Aber Freundi sieht jetzt genauso.aus wie das Bild.von der entzündlichen Stenose in dem Link, den du mir neulich geschickt hast. Er ist völlig auf Hautniveau und sieht aus wie ein zweiter Bauchnabel, der jeden Tag kleiner wird.
Wie gesagt, noch spuckt er. Aber ich mach mir ernsthaft Sorgen, weil da steht, dass das nur per Op zu beseitigen ist. Ich hab aber keine Ileus- oder Subileussymptome!!!!!
Warum muss das auch noch sein. Reicht der restliche Mist nicht?
Huhu Trudi,
lange nichts mehr von Dir und Deinen kleinen Freundti gehört, wie geht’s Euch denn so? Spuckt er noch ordentlich wie ein Großer? Und redet auch so? Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn bei Dir alles im grünen Bereich ist.
Ich war auch mal wieder im Kh, wenn auch nur für eine Nacht. Bei der Vorbereitung für meine RV wurde ein erhöhter Krebsmarker entdeckt und in der Leiste ein geschwollene Lymphdrüse. Auch das noch! Also Kh! Aber war kein Vieh drin – alles umsonst! War aber ganz schön durch den Wind!!!!!
Dafür lief mir Lymphflüssigkeit aus, so dass alles voll damit war – sogar mein Penis. Also ambulant wieder ins Kh, da haben sie mir den die Flüssigkeit mit eine Spritze abgesaugt und ein Druckverband gemacht. Zuhause wieder ins Bett und ein 6 Kilo-Sandsack draufgelegt. Jetzt ist da Ruhe, aber: Wegen der RV sagt der Chirurg, erst wenn alles trocken ist, kann die RV erfolgen.
Nächster Sprechstundentermin 7.4.14! Dann erst wird entschieden, ob ich noch Unterboden-Training brauche oder sonst was und dann wird ein OP-Termin festgelegt. Also dieses Jahr wahrscheinlich! Es ist zum Mäuse-Melken. Grrrrr #
LG
Hermon
von Trudi » 11.03.2014, 18:07
Hallo Hermon
Freundti ist echt lustig. Direkt nach der Chemo kriegt er Verstopfung. Dann wird er richtig schön groß Er will seinen Inhalt kaum rausrücken, manchmal muss ich dann nachhelfen, weil eralles unter der Haut sammelt - alles meins, denkt er wohl!!!!! Und dann:
Im Laufe des Zyklus schrumpft sein Spuckloch wieder, so dass ich ihn jeden Tag dehnen muss.
Ich fürchte, irgendwann nach der Chemo muss ein Chirurg dran, egal.was dann passiert, Rückverlegung oder Neuanlage. Je nachdem wie es in meinem Innenleben aussieht..aber das kann man eben erst sehen, wenn man mich wieder aufschnippelt.
Seine Arbeit tut er soweit gut. Er redet und spuckt wie ein Großer. Gern auch so viel, dass es übergeht.
Ich wünsche dir, dass auch bei dir alles hinhaut. Ganz so, wie du es gerne hättest.
Hallo Trudi,
schön, dass es mit Deiner Chemo voran geht und das bald alle auch die klitzekleinsten Viecher platt sind und Du wieder fröhlicher in die Zukunft schauen kannst.
Also die Spuckis die haben schon ihren eigenen Willen. Nie ist es so wie Du denkst, der Spucki macht was er will. Mal sammelt sich alles vor dem Spuckloch (im Bauch natürlich), so dass dahinter alles dick und ruppig wird. Und dann kann es nicht schnell genug gehen, um sein Inhalt loszuwerden.
Ich wollte letztens irrigieren und hatte schon den alten Büdel ab und den Stomi geputzt. Drehte mich vorm Waschbecken um, um aus einen an der Wand hängende Tasche ein Irrigationsbeutel zu holen. Im Drehen, wie ich gerade noch vor der Badewanne stand, spuckte mein Spucki los. Ohne Vorwarnung, ohne was zu sagen und ohne auch nur im Geringsten was anzukündigen, spuckte er los. Ein richtiger Strahl platterte in meine Badewanne – zum Glück. Pause! Und noch einmal! Dann war Ruhe und ich konnte mir den Irrigationsbeutel auf den Bauch kleben. Dann erstmal die Badewanne sauber gespritzt (ich hab zum Glück ein Schlauch am Wasserhahn) und dann mich hingesetzt zum irrigieren.
Trudi, ich rate Dir, mach keine OP solange Dein Freundti spuckt und prustet. Wenn er wirklich dicht ist, dann kommt da nichts raus und durch Dein Schnabel nichts rein. Wenn Du schon ein Glas Wasser auskotzt, dann ist Dein Freundti dich und dann hast Du noch immer Zeit für eine OP. Erst wenn Deine Maße von Twiggy sind, dann muss was passieren.
LG
Hermon
von Trudi » 11.03.2014, 22:44
Verflixt, jetzt ist der Post zum.3. Mal weg.
Hallo Hermon,
Tja Freundti hat Seele und einen eigenen Dickschädel, genauso wie ich.
Wäre ja noch schöner, wenn alle gleich wären. Total fad.
Was eine Freundti-Op betrifft:
Wenn er sich verabschieden soll , dann geht das nur, wenn dafür einer nachguckt, ob alle lebendigwn Mistviecher in mir das Zeitliche gesegnet haben. Dafür müssen sie mich aufschnippeln Ist zwar doof, aber leider notwendig, weil man sonst mit undichten Nähten und deren boshaften Folgen rechnen muss.
Ich weiß auch nicht, wie lang der Rektumstumpf ist. Aber wenn Freundti bleiben muss, dann geht das so nicht, weil er ja immer wieder zumacht. Ich kann ja nicht mein Leben lang an ihm rumdehnen. Dann muss er wohl neu und prominent gebaut werden.
So, nun wünsch ich euch ne stresslose Nacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe