von Skyfire » 11.01.2013, 23:17
Hi Margitta,
alleine biste nicht, und mit deinen Sorgen wirste auch nicht alleine gelassen.
Selbst Nachts haben wir hier oft einen erste Hilfe Notdienst von nicht schlafen könnenden Stomisten, unsere Nachtschwärmer
Als ich meinen ersten Hilferuf hier gestartet hatte, dachte ich auch, ich bin fast alleine auf dieser Welt mit einem Stoma. Lach, das Gegenteil ist der Fall. In meiner Krankenhausregion (wohne gegenüber einem Krankenhaus), und mein Ort wo ich wohne ist zwar recht groß, aber recht klein im Vergleich zu anderen Großstädten.
In meiner Region werden jährlich etwa 200 Stomas angelegt, zum Teil auch welche die wieder zurück verlegt werden können und zum Teil auch welche, die für immer bleiben. Und wenn ich meinen Pflegedienst so höre der jeden Tag kommt, dann sind in der Region recht viele junge Menschen die schon ein Stoma bekommen und auch so einige ältere Herrschaften.
Also alleine sind wir beide nicht Und alle haben wir Anfangs in etwa die gleichen Sorgen und Nöte die mit der Zeit immer gelassener genommen werden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe