von sahnetörtchen » 14.10.2011, 01:21
Hallo Werner,
ich bin ja jetzt schon von Coloplast begeistert. (wobei die Hollister auch gut waren, aber da waren mir die Beutel noch zu lang. Das kann ich nicht gebrauchen, wenn ich jetzt bald wieder arbeiten gehe )Überhaupt kein Vergleich mit meinen Beutel. Die sind schön gerade an der Platte, keine Kante, die sich ins Fleisch bohren könnte, hält den ganzen Tag bombenfest, riecht nicht,einfach toll
Einteiler geschlossen oder offen?
Auch konvex light?
LG
Klaudia
von Bag-Owner » 14.10.2011, 16:45
Hallo an Alle,
hab die neuen SenSura Mio auch schon zugeschickt bekommen und hab sie auch schon getestet. Der Haftrand ist wirklich superdünn und hält bombenfest. Na ja, bei mir hält eigentlich alles bombenfest .
Was mich bei den SenSura Mio-Beutel stört , eigentlich bei allen planen Beutel von Coloplast, ist, dass sie einen großen überstehenden Rand haben. Ebenfalls ungünstig ist der Filter angebracht. Der klappt jedesmal nach vorne um, sodass sich die Beutel noch mehr als nötig unter dem T-Shirt oder Hemd abzeichnen.
Ich werde bei Hollister bleiben - der Filter macht das was er machen soll-er filtert, riecht nicht und sind besonders weich und raschelarm.
Gruß von der Beutelfront
Stephan
von sahnetörtchen » 14.10.2011, 18:04
Hallo Stephan,
das Problem mit der Position des Filters kenne ich jetzt auch. Ich kleb einfach ein Stck. Pflaster drüber und schon bleibt er oben und nix zeichnet sich ab.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe