Neu hier? | schnell registrieren!

Marlen – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Marlen

Beitrag von sahnetörtchen » 13.10.2011, 14:08

Hallo ihr Lieben,

hatte ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich diese Beutel hasse? :mad: :mad: :mad: :mad:
Hatte gerade mal wieder eine Unterwanderung vom feinsten. So eine Schweinerei :teufel:
Die Platte hält einfach nicht mehr, ständig muss ich neu andrücken oder sogar mit Pflaster festkleben. Und von den Filtern überhaupt nicht zu reden :p :p :p :p :p :p :p

Bin ich froh, wenn ich ab nächster Woche die Beutel von Coloplast bekomme ;)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Marlen

Beitrag von peppi » 13.10.2011, 14:58

heißen die Beutel so? also Marlen?

na dann wünsche ich dir eine saubere Zukunft :abgedreht:

kein Profilfoto
peppi

Mitglied

Marlen

Beitrag von Webkänguru » 13.10.2011, 17:59

Hallo Sahnetörtchen,

schade das es mit den Produkten von Marlen bei dir nicht funktioniert. Wie bei anderen Produkten auch, mit manchen kommt man besser klar mit anderen weniger.

Marlen ist in anderen Ländern viel bekannter und verbreiteter als hier in Deutschland, ich selbst kenne auch nur wenige die deren Produkte nutzen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Marlen

Beitrag von Skyfire » 13.10.2011, 19:17

Klaudi,

bekommst die neue Mio von Coloplast?

Wollte Dir mir auch übers Internet mal bestellen um zu testen, und wenn es funktioniert möchte ich die ganz gerne auch nach der OP nutzen .. Schaun mer mal ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Marlen

Beitrag von sahnetörtchen » 13.10.2011, 20:02

Hi Claudi,

ne, ich glaub die heißen Assura komfort :confused: oder so?

@peppi:
ne, so heißt der Hersteller

@Webkänguru:
das weiß ich ja, aber war ich war heut nachmittag soo geladen, dass ich nach 2 Std schon wieder wechseln musste, da musste das mal raus. Habe die Dinger seit meiner OP, hat angeblich nix anderes bei mir gehalten( stark konvex) ( ich hab's nicht mitbekommen, war nicht ansprechbar ;) ), so das ich dabei geblieben bin, da ich ja auch ein bißchen faul und bequem bin. Die Platten haben irgendwie Kanten, die sich arg bei mir in die Haut fressen und alles wund und offen machen :heul: .Deshalb geht das gar nicht mehr :mad:

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Marlen

Beitrag von Frank38 » 13.10.2011, 20:20

Huhu,

seit ein paar Tagen teste ich die neuen Beutel von Coloplast Skyfire in Midi, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Klebefläche ist total dünn, passt sich prima dem Körper an, Haut ist bis jetzt immer noch wie vorher und halten tun sie Bomben fest. Die Midi von Assura die ich ja sonst verwende, die merkt man schon beim tragen, also bei denn neuen Mio da merkt man wenn man sich Bückt garnichts. Wenn der Test weiter so läuft denke ich, werde ich die Beutel wechseln.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Marlen

Beitrag von Skyfire » 13.10.2011, 21:07

Danke Frank, das wollte ich hören ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Marlen

Beitrag von sahnetörtchen » 13.10.2011, 22:22

gibt's die denn als Ausstreifbeutel Frank?
Alles andere hätte bei mir fauler Socke keinen Sinn :D

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Marlen

Beitrag von peppi » 13.10.2011, 23:05

mir wurde vorhin geschrieben das es die erstmal nur als geschlossene Beutel gibt..ob es stimmt weiß ich nicht..habe die neuen sensura ja auch hier zu liegen aber geschlossen und plan nutzen sie mir nücht :mad:

kein Profilfoto
peppi

Mitglied

Marlen

Beitrag von highwaybiker » 13.10.2011, 23:32

Hi Klaudia,

kann mir gut vorstellen, dass die neuen Beutel von Coloplast auf jeden Fall besser halten werden. Ich selbst benutze auch Coloplast "SenSura" (Einteiler). Die halten bombenfest. Hatte noch nie Probleme. Gestern trafen bei mir die Proben der neuen Mio Beutel ein. Bin gespannt, wie die sind. Sie fühlen sich schon mal ganz geschmeidig an. Wenn sie gut haften, werde ich in Zukunft nur noch diese bestellen.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: