Neu hier? | schnell registrieren!

Maßanfertigung der Basisplatten – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Maßanfertigung der Basisplatten

Beitrag von Jovako » 13.02.2009, 21:32

Naja Angie - bei den Beuteln haben wir die gleichen, denn Assura und SenSura sind kompatibel bei den Beuteln. Ach nee Du hast ja Klammer - ich Klettverschluss, also doch nicht gleich. Naja - jedenfalls teste ich weiter. Wenn das neue Produkt im April kommt, berichtest Du dann? Würde ich auch gern testen.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 15.02.2009, 18:38

Hallo Jens;

ich kann in meinen Unterlagen leider die Addi unseres Versorgers nicht mehr finden und ich würde auch gerne mal den Service der vorgestanzten nutzen.
Würdest du mir die Addi mal als PN oder Mail schicken?
Wäre supi ;)
Echt blöd, das mein Akku gerade doch so schnell den Geist aufgegeben hat.

Liebe Grüße,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Jovako » 15.02.2009, 19:48

Hallo Heike,

Das ist die Broschüre "Maßgeschneiderte Versorgung für Sie" - die hat mir Frau Bil schon am Anfang im KH gegeben. Die Adresse vom Umschlag, der dabei war, hab ich jetzt leider nicht mehr. Vielleicht rufst Du mal kostenlos bei SIEWA an 0800 468 62 00. Oder Du telefonierst mal mit Frau Bil.

Das mit dem Akku ist nicht schlimm, wir können ja kommende Woche nochmal telefonieren.

Viele liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Jovako » 15.02.2009, 19:49

Upps - letzter Beitrag sollte eigentlich eine PN sein. Sorry!

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 15.02.2009, 20:04

Hallo Jens;

ob PN oder im Forum die offiziellen Info; kein Prob.
Hast mir da schon sehr geholfen und ich werde morgen gleich mal bei Siewa anrufen. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.02.2009, 20:10

Servus Jens,

Ach nee Du hast ja Klammer

Nix Klammer, sondern ebenfalls Klettverschluss, und zwar schon seit Mitte Februar 2004! :D Ich hasse diese Klammern, die angesichts meiner rheumabedingten mangelhaften Feinmotorik in den Fingerchen regelmäßig im WC verschwanden (Anfangsphase in der Klinik).

Dass Sensura und Assura kompatibel sind, wurde mir auch mitgeteilt. Mein Test verriet mir aber, dass dies nicht der Fall ist. Bei Sensura-Platten und Assura-Beuteln lief mir die Soße zwischen Rastring und Rastringverschluss des Beutels raus. :angry: Ich hatte es dreimal versucht, und dreimal hatte ich die große Sauerei. Evtl. geht es umgekehrt besser: Assura-Platten und Sensura-Beutel. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 15.02.2009, 20:56

Monsti hat geschrieben:
Dass Sensura und Assura kompatibel sind, wurde mir auch mitgeteilt.

Hmm, bei mir hat das funktioniert, wurde mir gar nicht mitgeteilt, habs einfach ausprobiert.
Hatte noch Assura Beutel übrig, als ich auf Sensura Platten umgestiegen bin. Bei mir gab's keine Sauerei...
Vielleicht liegt's am Durchmesser? Hab zum Beispiel festgestellt das bei der 40 mm Platte die Beutel viel schwerer über den Rastring gehen als bei der 50 mm Platte..

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Jovako » 15.02.2009, 20:57

@Heike: Ja mach das mal, vielleicht gibt Dir Frau Bil auch noch die Broschüre. Freue mich auf das nächste Telefonat!

@Angie: Okay, ich kenne es nur mit SenSura Beuteln und ich hatte mal ersatzweise die Assura Platten, Die Beutel haben an den Platten gehalten, aber die Platten nicht am Bauch. So konnte ich nicht testen, ob es dicht ist. Mir wurde halt nur von meiner Stomaberaterin Frau Bil gesagt, dass die Beutel kompatibel sind. Ich kann Dir ja mal 2 SenSura Beutel per Post schicken, wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst. Rastring habe ich derzeit noch 60 mm aber demnächst 50 mm.

Euch Beiden
Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.02.2009, 21:04

Danke für Dein Angebot, lieber Jens, aber derzeit habe ich absolut keine Lust mehr auf weitere Tests, die ausnahmslos mit :absauf: endeten. Sensura-Platten halten bei mir gar nicht - natürlich auch schon gestestet. Die Sensura-Beutel finde ich schrecklich, zumal bei den Midi-Beutel auch noch der Filter saftelt. Du siehst, ich probenerprobt. :D .

Ich habe meine Proben im KH bei der Stomatherapeutin abgegeben, die sehr dankbar dafür war.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jovako » 15.02.2009, 21:26

Okay, vielleicht schickst Du mir ja mal einen Assura Beutel, damit ich auch mal testen kann? Mit dem SenSura Midi-Beutel hatte ich aber noch keine Probleme am Filter. Mir sind die aber am Auslass etwas zu kurz.

SenSura ist ja sozusagen der Nachfolger von Assura. Es wäre schade für Dich, wenn Assura plötzlich eingestellt würde. Sowas hab ich ja in der ILCO-Praxis leider schon gelesen.

Also wünsche ich Dir - Assura forever!!!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: