von Jovako » 15.02.2009, 21:30
Upps - zur Richtigstellung!
Ich habe lediglich gelesen, dass es einige Firmen gab, die ältere Versorgungsmodelle in der Produktion eingestellt haben.
Also bitte nicht falsch interpretieren - denn dass Assura eingestellt wird, habe ich nicht gelesen!
LG Jens
von Monsti » 15.02.2009, 21:46
Wenn man die Assura-Produktion einstellen würde, wäre dies für mich eine Katastrophe!!!
Leider kann ich Dir keine Beutel schicken, da meine abgezählt sind (30 je Monat, wie Du weißt, haben manche Monate auch 31 Tage). Aber Colosplast schickt Dir auf Anfrage sicher Assura-comfort-Beutel zum Testen. Die Auslasslänge ist aber mit jener der Sensura-Beutel identisch.
Grüßle von
Angie
von Jovako » 15.02.2009, 22:03
Oha 30 Beutel im Monat habe ich bestellt, als ich meine erste Bestellung abgab. Da wusste ich aber, dass ich erst am 8.Januar (Jänner) entlassen werde. Aber der Karton hat 40 Beutel. Auch habe ich mir 10 geschlossene Beutel bestellt und bekam prompt auch 40. Für Februar hab ich auch 30 bestellt, aber es war wieder ein Karton mit 40. Ein wenig Vorrat sollte man schon haben, denn es kann ja immer mal was sein. Aber 30 Beutel im Monat ist schon knapp bemessen - Angie. Naja, diesen Monat sparst Du ja 2 Beutel ein, denn der Februar hat nur 28 Tage.
Mein Kontingent an Mustern habe ich bei Coloplast schon ausgenutzt. Ich muss also noch warten, bis ich weitere Muster bestellen kann.
LG Jens
von Monsti » 15.02.2009, 22:08
Stümmt, in Deutschland sind in den Kartons 40 Beutel, bei uns in Ösiland aber nur 30 (+ 5 blaue Müllbeutelchen).
Liebe Grüße
Angie
von hmengers » 15.02.2009, 22:13
Quatsch!Mein Kontingent an Mustern habe ich bei Coloplast schon ausgenutzt. Ich muss also noch warten, bis ich weitere Muster bestellen kann.
von Jovako » 15.02.2009, 22:19
Komisch, zwischen Holland und Österreich liegt doch nur noch Deutschland. Aber wer klaut da schon 10 Stomabeutel und 5 Abfallbeutel?
von Webkänguru » 16.02.2009, 09:34
Hallo zusammen,
ja, es kommt vor das die Hersteller irgendwann ältere Produkte aus dem Programm nehmen. Wenn diese Produkte nur noch selten nachgefragt werden ist die Herstellung irgendwann nicht mehr wirtschaftlich und rechnet sich für die Unternehmen nicht mehr. Ich selbst musste aus diesem Grund ebenfalls schonmal auf andere beutel wechseln.
Aber keine Panik, habe das bisher nur bei Produkten erlebt, die schon 15-20 Jahre auf dem Markt waren und es bereits mehrere Nachfolger gab.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Jovako » 20.04.2009, 08:01
Hallo Siski,
es würde mich mal interessieren, ob Du den Service von PubliCare nun nutzen kannst und genau wie ich zufrieden bist?
Mein Stoma st ja nun wieder etwas größer geworden, aber ich hab nur eine Folie eingeschickt und habe schon neue Platten mit Maßanfertigung erhalten. Bin immer noch begeistert!!!
LG Jens
von Siskinanamok » 20.04.2009, 12:34
Hallo Jens,
ich habe den Service bislang noch nicht getestet. ich habe mein "neues" Stoma ja erst seit ende Januar, und anfangs verändert es sich ja immer wieder. Und derzeit habe ich ja auch Probleme damit die Platte dicht zu bekommen, versuche also jedesmal etwas anders auszuschneiden um dem entgegen zu wirken. Wenn ich jetzt die Hautschutzringe vertrage, und sich mein Problem damit löst kann ich an dieses Thema herangehen, dann würde es sinn machen mir welche stanzen zu lassen.. also erst mal weiter testen..
Lieben Gruß
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe