von erdbeere1 » 04.05.2013, 11:06
Liebe Mitglieder,
mein Stoma blutet sehr stark.
Meine Hautärztin meinte, ich dürfte nicht so lange im Wasser bleiben.
Besteht hier wirklich ein Zusammenhang?
Wegen meiner starken Gehbehinderung, die starke Schmerzen verursacht, bin ich zwei Stunden im Schwimmbecken.
Ist auch für meine Seele gut, hilft mir gegen Depressionen.
Was macht ihr bei stark blutendem Stoma?
Ich freue mich über eine Antwort,
liebe Grüße
Erdbeere1
von doro » 04.05.2013, 13:36
Hallo Erdbeere,Was macht ihr bei stark blutendem Stoma?
von Bag-Owner » 04.05.2013, 14:48
Hallo erdbeere1 ,
ich denke nicht, dass das Bluten des Stomas was mit deinen Schwimmgewohnheiten zu tun hat. Da dürfte kein Zusammenhang bestehen. Und du hast ja eine Versorgung die das Stoma vor Wasserkontakt schützt. Eher der anschließende "Reinigungsvorgang".
Gehst du evtl. zusätzlich noch in einen "Hot Whirl Pool"? Die hohen Temperaturen dort sind nämlich nicht so gut für deinen kleinen Freund.
LG
Bag-Owner
von rudiratlos » 05.05.2013, 09:34
Hallo Erdbeere1 ich habe heute morgen einen Dackel gebadet
rein in die Wanne raus aus der Wanne Stoma fing an zu bluten
ich muste platte und Beutel wechseln kleiner riss in Schleimhaut
und aspirin missbrauch (Hilft zwar bei schmerzen verdünnt aber das Blut) einfach zufiel zugemutet und das bei 13 Jahren Stoma passiert halt ab und an
von rammi » 06.05.2013, 09:06
Hallo Erdbeere,
verstehe ich Dich richtig. Das Stoma blutet nur dann stark wenn Du schwimmen gehst?
Vielleicht schreibst Du noch ein wenig wie Du "stark" definierst.
Sind dann ein paar Blutkleckse am Reinigungsmaterial beim Beutelwechsel?
Läuft es wie ein kleiner Bach für 1-3 Minuten aus der Stomaschleimhaut herunter ohne dass Du denkst ein Eierbecher würde schon voll werden?
Läufts wie ein kleiner Bach länger als 5 Minuten?
Ist das Blut hellrot?
Würdest Du schätzen es blutet immer dieselbe Stelle?
Nimmst Du Schmerzmedikamente welche die Gerinnung hemmen können? Rudi sprach ja schon von Aspirin.
HG
rammi
von erdbeere1 » 06.05.2013, 09:39
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Nachrichten.
Mein Stoma blutet am Rand, also da, wo die "normale" Haut beginnt. Sie ist schon eingerissen, und es tut jetzt auch weh.
Hat da jemand von Euch Erfahrung?
Allerdings habe ich einen Bauchbruch und hab die Bauchbruchbinde nicht getragen, und fürchte, es kommt vermutlich daher.
Mein Ersatzteillager wird immer größer: Orth. Schuhe, Kompressionsstrümpfe, Bauchbruchband.
Bevor ich das Haus verlasse, darf ich mich jetzt fragen, ob alle Ersatzteile dran sind, mannomann.
Der Bruch zieht den Bauch/Darm ja auch ganz schön runter. Kann mich aber noch nicht operieren lassen, weil mein Immunsystem noch zu schwach ist.
Ich muss mal im Forum fragen, ob jemand in München Erfahrung hat mit Bauchbruch-OP.
Nochmal Eiter wegen Keimen und vier Monate Krankenhaus schaffe ich kein zweites Mal (war bei meiner Krebs-OP, deshalb kann ich das Stoma nicht mehr zurückverlegen lassen).
Also nochmal ganz lieben Dank an Euch,
ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Erdbeere1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe