von kiracapper2011 » 05.08.2012, 10:14
Hallo zusammen ,
nur durch EUCH, wusste ich das mir Cavilon und Derma Sol zusteht bzw in der Pauschale mit drin ist und habe gleich meinen Versorger angerufen und der wollte erst anfangs wissen WOFÜR ich das bräuchte und nachdem ich ihm gesagt habe, das ich das brauche, hat er ohne etwas zu sagen einfach ok gesagt, jetzt warte ich nur noch auf die beiden Dinge, denn die sollten mir geliefert werden und das ist jetzt aber auch schon fast ne Woche rum und ich frag am Dienstag mal nach, wann das denn kommen soll, denn leider brauche ich das Cavilon jetzt
ich würde mir wenn die Haut nicht so gut aussieht, das von einem Arzt attestieren lassen, dann dürfte das doch kein Problem mehr sein
ich wünsche Dir in jedem Falle, alles Gute
liebe Grüße Rebecca
von Webkänguru » 05.08.2012, 14:37
Hallo Helga,
Cavilon kommt eigentlich aus der Wundversorgung und ist deshalb auch verschreibungsfähig, wenn ein Wundproblem vorliegt. Ich kann nicht nachvollziehen warum es dir dein Hausarzt nicht verschreiben will, das geht ja noch nicht einmal zu lasten seines Budgets.
Die ganze Arbeit mit dem selbst zahlen, dann die Rechnung wieder einreichen, gegen Ablehnung durch die KK vorgehen usw. kann er dir eigentlich ersparen ...
Viele Grüße,
euer Christian
von rolhof » 21.08.2012, 16:45
Hallo Jovako, ich werde auch von Publi Care betreut und bin mehr als sehr zufrieden.
Ich bin vor 2 Jahren von der HEK in die TK gewechselt,nachdem die HEK nichteinmal mehr Publi Care akzeptieren wollte, sondern einen Pflegedienst "Ihres Vertrauens" installieren wollte. Nach dem Wechsel zur TK hatte ich nie mehr Probleme etwas zu bekommen. ( mit Pauschale )
Zu deinem Problem mit Cavillon kann ich dir auch folgendes sagen: Früher benutzte ich auch immer Cavillon, und hatte trotzdem eine entzündete Haut rings ums Stoma. Die Platte hielt maximal 3 Tage.
Heute benutze ich Dansac Skin Creme und ich habe keine entzündete Haut mehr, die Platte hält 7 Tage. Zudem wird die Haut gepflegt, und mit Feuchtigkeit versorgt.
Kurz zu mir: Bin an MC erkrankt.
2010 Ileostoma doppelläufig weg. Sigmastenose
2011 endstämmiges Colostoma wg. kompl Rektum und Schließmuskelentfernung ( wg.multible Fisteln und Abszesse )
Viele Grüße Roland
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe